F36 Soundsystem Upgrade

• Hallo,

bei mir im Auto ist leider das schlechteste Soundsystem verbaut. Ich wollte in nächster Zeit vielleicht ein Upgrade planen, auch selber einbauen. Jetzt war meine Frage, ob der Kabelbaum für die ganzen zusätzlichen Verstärker die man ja bei der HK Anlage hat, ebenfalls verlegt sind

Und speziell kam mir Idee, z.B. die Hochtonlautsprecher in den ecken der Türen einzubauen, falls das überhaupt Sinn ergibt. Das wäre zumindest ein relativ günstiges und einfaches Upgrade in meiner Theorie

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und sagen ob die Idee generell Sinnvoll ist?

• das schlechteste Soundsystem ... Jetzt war meine Frage, ob der Kabelbaum für die ganzen zusätzlichen Verstärker die man ja bei der HK Anlage hat, ebenfalls verlegt sind

Definitiv Nein.

Basissystem hat von der HU 4 Audioleitungen (2x Front+Bass in Reihe, 2x Rear), das war’s.

HiFi und HK hat den Verstärker im Kofferraum (mit entsprechendem Kabelbaum von vorne bzw.. Anbindung an den MOST Glasfaser-Ring) und von dort aus 7 bzw. 9 Audioleitungen. Für HK fehlt je nach sonstiger Ausstattung ggf. sogar der Anschluss an der HU.

Upgradeoptionen siehe hier