Tempomat nachrüsten

  • die Idee mit BMW kam daher, weil ich nicht weiß wie es dann mit der Garantie für den F30 aussieht.


    Bezüglich des Kabels, von wo bis wohin muss dieses verlegt werden? Wie schaut es hier mit dem Aufwand aus?

    Bei mir hats Falk alias Hossi gemacht!!
    MuFu Tasten wechseln und codieren!
    Funktioniert wie wenns vorne rein drin gewesen wäre!!! :dancing:
    Es gibt sogar ein Beiblatt dass es nachrüstbar ist von der Bmw Technik!!
    Damit wären die Bedenken bezgl. der Garantie beantwortet!!

  • Am WE verhelfe ich wieder 2 Usern zum Tempomaten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Am WE verhelfe ich wieder 2 Usern zum Tempomaten. ;)


    wenn der Weg nicht wäre, würde ich auch vorbei kommen.
    Ich werde morgen bei der Übergabe dem Freundlichen noch mal auf die Füße treten 8)

  • So, gerade wieder einen F30 Fahrer glücklich gemacht. :thumbup:
    Viel Spaß Mirko. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • "Glücklich" ist das richtige Stichwort :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Falk hat mir gestern zum Tempomaten verholfen, was mir auch sofort beim ersten Test ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Alles funktioniert einwandfrei und da ich dann auch noch eine etwas längere Strecke zurück legen musste, wurden mir die Vorzüge gleich wieder doppelt klar. Absolut genial :love: und auch der Limiter bleibt erhalten.


    Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, super Arbeit von Falk :thumbup: :thumbup: :thumbup: an dieser Stelle noch mal vielen Dank.

  • von hossi

    Zitat

    Kein Kabel, nur die MuFu Tasten und codieren.


    Brauche ich die ganze Spange neu für die Tasten?
    Habe Standardlenkrad mit Mufu ohne Tempomat. (Abbildung 1 im Link)
    Bild

  • Habe gerade nochmal wegen der Multifunktionstasten geschaut - die gibt es anscheinend wirklich nur komplett ( links und rechts) für 80€.
    Schreib mal Andreas Matthes an (forumshändler) und laß dir einen Preis sagen oder Schau mal ob die gebraucht zu haben sind.


    Gruß Mario