Tempomat nachrüsten

  • doch ;)

    Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
    Es sind ja mit Limiter keine neuen Tasten vorhanden, sondern nur anders beschriftete Tasten.
    Also die Tasten dürften evtl. eine andere Funktion ausüben als beschriftet, aber keine Fehlermeldung verursachen.
    Und mit der Umcodierung auf Limiter wird dann auch die Funktion geändert.

  • Hey,


    die 3 Werte hatte ich bereits überprüft gehabt, das is bei mir alles richtig eingestellt. Gibts sonst noch was was ich überprüfen kann?


    Also am lim/set button kanns nicht liegen^^


    Grüße
    Nick

  • Wenn das das Problem nicht gelöst hat können es die Tasten selbst sein.


    Sind die A: Neu? B: mal geöffnet worden für z.B. rote Tasten etc.?
    Die reagieren ziemlich sensibel auf sowas....

  • Hey,


    Nein das Lenkrad war gebraucht und die Tasten waren dort bereits enthalten/verbaut. Ich hatte in meinem normalen f30 Lenker das gleiche setup verbaut. Nach dem umrüsten auf das M performance Lenkrad hat alles auch funktioniert für 1 Monat.


    Jetzt kam halt mein fa coding dazu, das die Tasten halt raus gehauen hat. Dann das ganze wieder nach kodiert mit FA und der Fehler kam auf.


    Also einziges mal wo iwas offen da lag, war beim Lenkrad tausch. Die Tasten waren hier aber bereits fest verbaut.


    Deinen Punkt hab ich auch bereits in anderen foren gelesen, als auch dinge mit zu niedriger baterie spannung. Hier weiß ich aber nicht wie ichs überprüfen kann.
    Kabelbrüche gabs auch zum teil.


    Grüße
    Nick

  • Nimm mal den Airbag raus, schau ob Kabel geknickt oder gequetscht sind und fahr ansonsten mal teilweise ohne den Airbag. Ich hatte bisher 2-3 Fälle wo durch den Einbau die Kabel beschädigt wurden......passiert im Eifer des Gefechtes sicherlich wenn man nicht aufpasst.

  • Hallo,
    habe bei meinem F30 318d Automatik, Tempomat nachgerüstet (vorher war nur limiter vorhanden) das einbauen und codieren habe ich lt. die Beschreibungen durchgeführt, nur funktioniert bei mir die Tempomat Taste nicht.


    Tasten verbaut (mit SET Taste)
    Fahrzeug Auftrag hinzugefügt (544)und die Stg. codiert.
    Auto hat Tacho mit erweitertem Umfang!



    Problem:
    Wenn ich die Set Taste drücke schaltet sich der Limiter ein (Limiter funktioniert auch) wenn ich beim eingeschatetem Limiter die Tempomat Taste drücke schaltet sich der Limiter aus, Tempomat geht aber nicht kommt auch keine Fehlermeldung.
    Sonst wenn ich die Tempomat Taste als erster drücke passiert nix.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

  • Hast du das Problem lösen können? Haben den gleichen Wagen und möchte auch aufrüsten