Tempomat nachrüsten

  • Wenn du die Wippe zur Änderung der Geschwindigkeit in eine beliebige Richtung bewegst, wird die Geschwindigkeitsregelung auf der aktuellen Geschwindigkeit aktiviert.


    Für beide Funktionen gleich. Ein Druck auf den Tempomat oder Limiter Knopf aktiviert die eine oder andere Funktion, die Wippe setzt die Geschwindigkeit.

    Deaktivieren über einen erneuten Druck auf die Tempomat-Taste oder Betätigen des Bremspedals. Wieder aktivieren auf letzter Geschwindigkeit über “Res“, wieder aktivieren auf aktueller Geschwindigkeit über die Wippe.

  • Du kannst den Tempomaten nachrüsten - egal welchen Schalterblock du nun hast (Set oder Lim) , und ab I Stufe 2014 etwa kannst du dir aussuchen - per Codierung , ob du auf dieser Taste oben links die SET Funktion haben willst (- Funktion geht auch mit der Wippe) oder die Limit Funktion.

    Bei einer I Stufe vor 2014 geht nur die SET Funktion - (auch wenn auf dem Tastenblock Limit steht)

    ich hoffe - das war jetzt verständlich :beut:

  • Danke für die ausführlichen Erklärungen. Das war sogar für mich verständlich :thumbup:


    Da ich ja auch gerne eine originale Optik hab, wäre dann das Set-Set passend (Ez 06/13).

  • Servus, könnte bei mir jemand Remote drüber schauen. Ich habe gestern meinen Tempomat verbaut, es war nur die Lim Taste da. Hab eigentlich auch einen FA Auftrag mit 544 geschrieben und auch die 3 Steuergeräte codiert leider geht weiterhin nur der LIM.


    Ich habe die Tasten LIM, Res und Tempomat nachgerüstet.


    Ist ein BMW 320d xdrive GT


    Wäre super wenn du Remote drüber schauen könntest. Zahle natürlich was per Paypal :-).


    Viele Grüße

    Mati

  • Soooo, dank Thorsten fahre ich nun Tempomatisch, das ist wirklich ein Segen. Dazu gab es noch ein paar kleinere Bequemlichkeiten dazu. So langsam werden meinem Sparbrötchen und ich Freunde.