Tempomat nachrüsten

  • danke für die infos...


    Hätte jetzt noch vllt. einer ne gute adresse in rhein hessen oder umgebung zum codieren des tempomats.... am liebsten wo es schon einer hat machen lassen und der wirklich zu empfehlen ist!


    gruß
    os

    _-- F30 320 D Sport Line Schwarz Bj.2014 --_

  • Hallo Leute,


    ich habe heute die Schalteinheit vom LIM auf Tempomat umgebaut und müsste diese noch codiert haben.
    Gibt es jemanden in der Nähe der Emslandes der das kann?
    Ich habe Esys auf dem Rechner, wäre also auch über Teamviewer möglich.


    Ich bedanke mich nachtürlich mit einer Bezahlung :)


    Liebe Grüße
    Raphael

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auch neu hier, wir haben uns am Wochenende einen F31 328i EZ 03/2014, 15TKM (LIM-Taste, kleiner Tacho) gesichert - leider ohne Tempomat, das ich nun gerne nachrüsten würde.


    Könnt ihr jemanden im Raum München / Pfaffenhofen / Ingolstadt empfehlen?


    Kann jetzt schon die Abholung kaum erwarten.


    Viele Grüße & vielen Dank,
    Julian

  • hallo,


    habe nach paar lesestunden und nachfragen mir nun andere tasten geholt (die mit set/res/tempomat knöpfen), vorher war nur limiter da.... nach dem codieren mit paar anderen sachen, geht alles ...nur LEIDER der tempomat will nicht gehen, eigentlich geht keine funktion/reaktion auf der seite...


    laut dem codierer müsste es aber zu 100% gehen.... erhat es schon öft gemacht und hatte meiner meinung nach ahnung von dem was er da gemacht hat!



    jetzt die frage an die leutz hier die erfahrung damit haben, könnte es an der hardware (knöpfe vllt. defekt) liegen


    oder gibt es evtl. was anderes???



    hoffe einer von euch bring licht ins dunkel... bin frustriert....


    DANKE



    gruß


    oli

    _-- F30 320 D Sport Line Schwarz Bj.2014 --_

  • Hallo Oli,


    habe erst vor kurzem mein Tempomat nachgerüstet. Ich schicke dir mal die DIY für den Einbau inkl. Codierung. Wenn die MFL Tasten falsch codiert sind wurde mir auf dem Tacho eine Fehlermeldung angezeigt.


    Es handelt sich hierbei lediglich um eine VO Codierung (544). Kann man schnell nachprüfen, ob der Fehler an der Codierung liegt.


    https://drive.google.com/file/…rc3QyZ2M/view?usp=sharing


    Edit: Kann dir ja mal über Remote reinschauen, wenn du mir traust :tongue3:

  • danke schonmal für die prompte antwort...ich schreib dir per PN.


    falls noch anderen was einfällt.... als her damit :thumbup:

    _-- F30 320 D Sport Line Schwarz Bj.2014 --_

  • ein hallo


    kann man beim f31 tempomat nachrüsten wenn man ein blankes lenkrad hatte
    ohne irgend einen knopf


    vielen dank im voraus