Tempomat nachrüsten

  • Das habe ich auch schon geschrieben. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo. Ich möchte an meinem F30 Bj.10/2013 den Tempomat nachrüsten. Jetzt habe ich folgende Multifunktionstasten die ich ersetzte möchte von: LIM auf LIM/RES/TEMPOMAT. Welchen Farhzeugauftrag muss ich nun hinzufügen den SA540A, SA541A oder den SA544A? Welche Steuergeräte müssen dazu neu codiert werden? Danke

  • Geht das auch ohne KOMBI mit erw. Umfängen? Dann mal bitte ein Codierer melden, der das im Kreis OS kann!

    Löhne bei Bielefeld kann ich anbieten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hey und hat es geklappt mit dem Tempomat nachrüsten ?
    BMW sagt mir auch es geht nicht und es gibt kein nachrüstsatz für mein Auto aber ich kann das nicht so wirklich glauben.
    Wenn es geklappt ht wieviel hast du bezahlt? Und ging es jemanden in der Nähe von Darmstadt der sowas freischalten lassen kann ?

  • Der Tempomat kann bei jedem Fahrzeug nachgerüstet werden. ;)
    Wenn Dir Würzburg nicht zu weit ist können wir das auch für Dich machen. Ansonsten findet sich vielleicht noch jemand hier im Forum der näher zu Dir leigt. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Guten Morgen Leute,
    Würde auch gern meinen f30 nachrüsten, LIM ist am Lenkrad vorhanden.... nun nur noch ne frage, dass mit den anderen mufu und danach codieren ist mir soweit klar, nur der Unterschied mit dem Tacho ist mir nicht klar... woher weis ich welchen Tacho ich habe. Wie erkenne ich obs der richtige zum nachrüsten ist?


    Doch noch ne zweite frage .... es gibt die mufu mit Lim/Res/Tempomat und in der Variante Set/Res/Tempomat ist es egal welche man da nimmt??


    Danke im vorraus
    Gruß

    _-- F30 320 D Sport Line Schwarz Bj.2014 --_

  • Hallo,


    da du Multifunktionstasten mit LIM Funktion hast, muss der Tacho nicht getauscht werden.


    Unterschied der Tasten liegt am Baujahr, die ersten Fahrzeugen hatten entweder nur LIM oder Tempomat, später dann beides.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...