F32 435i S823 Heißland Version

• Hi zusammen, ich versuche seit einiger Zeit vergebens an die Information zu kommen, was genau bei meinem 4er unter

Für Unterschiede im Vergleich zur normalen deutschen Ausführung bestehen.

S823Hot-Climate Version

Kann mir hier vll jemand weiterhelfen? Am besten möglichst detailliert.

Vielen Dank schonmal

• Früher hatten Fahrzeuge mit der Ausführung Größere Kühler etc. . Mitlerweile betrifft sowas die Lüftungscodierung, sprich wird anders geregelt. Beim 40i B58 hat die Heißland ausführung noch den Ansaugschnorchel.

• Danke Dir! Nur hilft mir das leider nicht wirklich weiter. so ein paar spärliche Infos habe ich auch gefunden, zb ist der Luftfilterkast inkl Filter etwas grösser, aber ich würde halt gerne den genauen Umfang dieser Ausstattung wissen. An die Info muss doch ranzukommen sein, oder?

Hat sonst vll noch jemand einen Tip? Danke Euch!

• Schreib doch mal der Kundenbetreuung. Die ist zwar nicht immer hilfreich aber ein Versuch ist es wert. Evtl. können die dir auch weiterhelfen woher du die Infos bekommst.

• ah ok verstehe. Wie ist das dann mit den Standard Sport Luftfilter? Können die trotzdem verbaut werden? Weil bei denen gibt's keine extra Versionen für den anderen Form Faktor.

• Interessant, die Klappe zeigt ja direkt richtung Krümmer, sprich warme Luft wird dann angesaugt. Mann müsste die Tiefe des Luftfilters messen. von der Form her siehts gleich aus.