Servus,
ich habe heute an meinem F34, 2L, 184PS einen Ölwechsel gemacht. Dabei habe ich das Öl, die Ablassschraube und Dichtung sowie Ölfilter gewechselt.
Nun ist mir auf dem nachhause Weg aufgefallen das der Wagen, sobald er aus der Kaltstart-Phase raus ist, komische Klack-Geräusche macht, die mit großer Sicherheit vorher nicht da waren. Diese hört man auch im Innenraum. 😐
Ich habe nichts weiteres gemacht abgesehen von Ablassschraube auf, Öl raus, Ablassschraube rein.
Ölfilter oben im Motorraum auf, Ölfilter raus, neuen rein, Dichtungen mit Altöl eingefettet, Ölfilter rein, Öl aufgefüllt. Fertig.
Um allerdings an den Ölfilter einigermaßen gescheit hinzukommen, musste ich die oberen Plastikteile entfernen, diese sind aber wieder ordnungsgemäß dran.
Um den Ölfilter richtig reinzubekommen und gescheit anzuziehen, brauchte ich Fingerspitzen Gefühl, sitzt passt und hat Luft.😄
Jedoch diese Geräusche, die mich schon wieder verrückt machen🤦🏽♂️ jemand eine Idee?