Service-Historie in E-Sys?

• Hallo zusammen,
    ich nutze E-Sys 3.30.1 mit PSdZData 4.39.20 Lite, und die Verbindung zum Fahrzeug funktioniert problemlos. Ich habe vollen Zugriff und kann Daten auslesen. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Historie der zurückgesetzten Service-Meldungen einzusehen, also das Datum und den Kilometerstand, zu dem ein Service-Reset durchgeführt wurde.

Ist das mit E-Sys überhaupt möglich? Wenn nicht, womit wäre es möglich?

• Wie sind denn die Umgebungsbedingungen bzw. um welche Art von Servicedaten geht es ?

Ist nur die Ansicht der geschriebenen Serviceeinträge im I-Drive nicht aufrufbar (also der Menüeintrag fehlt generell und ist nicht auswählbar)

oder kannst du das Servicemenü zwar im I-Drive aufrufen aber es sind dort keine Eintragungen hinterlegt ?

Oder geht es um was anderes und du möchtest (unabhängig von I-Drive Serviceeinträgen) generell herausfinden wann jemand einen Service

am Auto zurückgestellt hat (sei es mit nem Diagnosegerät oder über das Kombiinstrument) ?

E-Sys wäre aber meines Erachtens auch das falsche Programm dafür, glaube nicht dass es damit überhaupt geht.

• Genau, das zweite, ich möchte feststellen, wann die Services zurückgestellt wurden. Ich muss leider ein neues Serviceheft ausfüllen, da es verschütt gegangen ist. Die letzten Services habe ich bei einer freien Werkstatt machen lassen. Alles andere ist eingetragen, es geht nur um die letzten 3 Jahre.

• Ich glaube nicht das das geht, zumindest wüsste ich keine Möglichkeit dazu.

Wenn man mit ISTA die Serviceumfänge betrachtet wird bei jedem Posten lediglich

ein Zähler angezeigt, also ein Indikator wie oft beispielsweise ein Ölwechsel oder Bremsen

zurückgestellt wurden. Genaue Kilometerzahlen sieht man dabei nicht.

Lediglich das registrieren einer neuen Batterie wird mit Kilometerstand vermerkt.

Falls es doch irgendwie funktioniert die genauen Kilometerzahlen und Datumsangaben

einzusehen würde mich das auch interessieren.