Ich hatte um den LS herum und von dort aus in der horizontalen grob das freiliegende Blech (so vllt. 10cm Höhe) gemacht. Hab’s nicht nachgewogen, aber 2kg pro Tür waren das tendenziell nicht.

Subwoofer einbau
-
-
1m2 Alutbutyl wiegt ja ca 3kg.
1kg wäre demnach ein 30cm x 100cm langer Streifen, oder ca 5 DIN A4 Blätter:
Z.B. so verbaut:
1-2 Blätter auf das Außenblech
1-2 Blätter auf das Innbenblech bzw Agregateträger
1-2 Blätter auf die Türpappe
..denke das ist eine sinnvolle Menge ...und eben nicht 5kg je Tür (wie bei 16/20er Bass chassi Türen bei anderen PKW mal gern gemacht)
-
Es ist mal wieder faszinierend, wie sich die Forumsmitglieder hier einen Kopf machen, helfen und Ratschläge geben. Finde ich wirklich klasse.
Nur einer taucht hier seit Tagen nicht mehr auf. Wer? Richtig! Derjenige, der ganz am Anfang das Problem hatte
-
Doch, er liest mit - Letzte Aktivität: Gestern, 13:33
Eventuell muss er das Geschriebene auch erstmal verdauen.
Ist ja auch nicht einfach, wenn man das Pferd von der falschen Seite aufzäumt und sich dann wundert, dass man falsch herum drauf sitzt ...
Ist nicht böse gemeint, drückt aber meine Gedanken aus.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch.
-
Dann will ich nichts gesagt haben. Es passiert nur leider häufig genug, dass Leute ein Thema starten und sich dann ausklinken...
Vielleicht ist er ja auch bei dem schönen Wetter damit beschäftigt, seinen Innenraum auseinanderzubauen, um die Kabel zu verlegen
-
Zufälligerweise ist jetzt ein Video erschienen, was das geplante Setup vom Fragesteller relativ gut abbildet (Subwoofer im Kofferraum).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Fand jetzt das Video doch nicht so hilfreich
-
Moin
Eingebaut ist das ganze jetzt seid Freitag.
Ich bin vorne ans Radio gegangen.
Dank dem plan von Markus ging es auch ganz fix und einfach es war nur bisschen wenig platz da.
Aufjedenfall habe ich den Convertor mit wagos angeklemmt.
Das chinch kabel konnte ich einfach beim Handschuhfach langlegen welches ich vorher ausgebaut hatte.
Das nächste Problem was sich stellte war das ich meine Rücksitzbank nicht umklappen kann.
Konnte die Kabel zum Glück durch einen kleinen spalt in den Kofferraum legen.
Zudem musste ich doch ein remote Kabel legen.
Also es war keine ding von 1 stunde aber es war auch keine schlechte Arbeit.
Fazit:
Wie es mir schon klar war kommen keine 100% vorne an da es halt eine limo ist der subwoofer halt im Kofferraum ziemlich abgetrennt ist.
Trotzdem drückt das ganze doch schon sehr eher eine perfekte mitte zwischen zu wenig und zu doll.
Alle Lautsprecher funktionieren einwandfrei sowie pdc und die Qualität hat sich auch nicht verschlechtert.
Ich bin zufrieden damit.
-
Aufjedenfall habe ich den Convertor mit wagos angeklemmt.
Parallel zum Lautsprecher?
Damit hast du ggf. die Impedanz für den Verstärker im Navi verändert bzw kleiner gemacht.
das dürfte auf Dauer nicht gut gehen und dann ist die Verstärkerstufe im Navi hinüber.
Und noch etwas: Man darf einen Hi-Low Converter nicht parallel zum Lautsprecher anschließen. Sprich du müsstet dann auf ein Paar Lautsprecher verzichten.
Und bevor du denkst "naja die hinten brauch ich ja eh nicht" - die machen auch das PDC - und der Subwoofer wird das nicht sinnvoll leisten.
Was hat dich davon abgehalten das zu beachten?
-
Parallel zum Lautsprecher?
Damit hast du ggf. die Impedanz für den Verstärker im Navi verändert bzw kleiner gemacht.
das dürfte auf Dauer nicht gut gehen und dann ist die Verstärkerstufe im Navi hinüber.
Was hat dich davon abgehalten das zu beachten?
Zudem Zeitpunkt hatte ich den converter schon angeschlossen gehabt.
Daher have ich da nicht wirklich drüber nachgedacht
-
Na dann...mach einfach mal weiter...warum überhaupt hier schreiben, wenn du es sowieso nicht liest oder beachtest...
Viel Glück ich bin raus.