Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines BMW M4 Coupé Competition Performance Carbon – Black Edition aus dem Baujahr 2020 und möchte gerne eure Expertise und Meinungen dazu hören.
Fahrzeugdetails (laut Inserat auf Mobile.de):
- Zustand: 2. Hand, deutscher Vorbesitzer, lückenlose Servicehistorie (letzter Service im Juni 2024 bei 56.500 km)
- Ausstattung:
- Carbon-Paket & Interieurleisten in Carbon
- Shadow-Line Hochglanz-Außenausstattung
- 20-Zoll Felgen in der exklusiven „Sternspeiche 666 M“ in Schwarz
- Performance Package und Black Edition
- Sportabgasanlage, Facelift/Modellpflege
- Umfangreiche Sonderausstattungen: Ablage-Paket, Entertainment-Paket, Head-up-Display, induktives Smartphone-Laden (Wireless Charging), umfangreiche Fahrerassistenzsysteme (u.a. Driving Assistant, Park-Distance-Control vorne und hinten, Surround-Kamerasystem)
- Komfortfeatures wie beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorn, elektrisch betätigte Heckklappe
- Technisch: S55-Motor mit 3,0 L, 331 kW (ca. 450 PS)
Hier der Link zum Inserat:
BMW M4 Competition Performance Carbon – Black Edition auf mobile.de
Da es sich um eine hochpreisige Investition handelt, möchte ich sicherstellen, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Daher interessieren mich besonders:
- Welche Punkte sollte ich als Nicht-Experte beim Kauf eines solchen Modells beachten?
- Gibt es aus eurer Sicht kritische Aspekte, auf die ich besonders achten sollte (z. B. versteckte Mängel, typische Probleme bei diesem Modell oder bei Fahrzeugen aus 2. Hand)?
- Wie bewertet ihr die Ausstattung und die Historie (Service, Facelift etc.) des Inserats?
- Habt ihr Erfahrungswerte zum S55-Motor und den zugehörigen Wartungskosten?
Ich freue mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungen, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann.
Vielen Dank und beste Grüße!