Bmw F30 B58 Luftmassenmesser,Tankentlüftungssystem

• Guten Tag.Habe kleines Problemchen mit meine Schätzchen ..Bei mir leuchtet Motorkontrolleuchte..Das Auto Arbeitet Normal dabei und fahrt sich auch normal..

FehlerCode :

102A32 Luftmassenmesser, Arbeitsbereich: > Luftmasse zu niedrig

190F08 Tankentlüftungssystem: Fehlfunktion

Ausgelesen mit Bimmerlink und Bmw Ista.Mal kommt der Fehler nur Luftmassenmesser..

Fehler löschen klappt mal für 100km mal 1000km bis es wieder kommt.

Luftmassenmesser neu von Bmw und Tankentlüftungsventil auch original erneuert..

Hatte das vielleicht jemand oder irgendwelche Idee was ich noch überprüfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

• Den Fehlern nach zu Urteilen würde ich schätzen du hast irgendwo im Tankentlüftungssystem eine Undichtigkeit (also nach dem Luftmassenmesser). Irgend ein Schlauch in dem Bereich lose oder gerissen?

• Den Fehlern nach zu Urteilen würde ich schätzen du hast irgendwo im Tankentlüftungssystem eine Undichtigkeit (also nach dem Luftmassenmesser). Irgend ein Schlauch in dem Bereich lose oder gerissen?

• Erstmal Danke für Anwort

Habe keins gemerkt das lose war oder gerissen war..Habe gestern auf 55 Parts Teile (Chargepipe,Turbo inlet und Silikon schlauch) umgebaut aber Fehler sind schon vorher da gewesen..Muss ich mal irgendwie Schläuche überprüfen oder Direkt alle neu bestellen auf Glück das da wirklich Fehler ist..

• Bei den Amis steht das Tankentlüftungssystem mittlerweile unter verlängerter Garantie, da es dort beim F30 mit B58 scheinbar häufiger Probleme gibt.

Preislich wäre da ein neues Tabkentlüftungsventil nicht so schlimm und es sitzt schön oben auf dem Motor also kann man es auch selbst tauschen.

• Bei den Amis steht das Tankentlüftungssystem mittlerweile unter verlängerter Garantie, da es dort beim F30 mit B58 scheinbar häufiger Probleme gibt.

Preislich wäre da ein neues Tabkentlüftungsventil nicht so schlimm und es sitzt schön oben auf dem Motor also kann man es auch selbst tauschen.

Den Tankentlüftungsventil habe ich schon getauscht genau so wie Luftmassenmesser aber fehler ist immer noch Da.Werde mal Schläuche überprüfen oder vielleicht auch direkt wechseln..