Bmw E93 M3 Cabrio - Antenne Kofferraumdeckel

• Hallo Leute, hätte mal bitte eine kurze Frage. Schaue mich aktuell nach einem M3 Cabrio um.

Habe festgestellt das einige auf dem Kofferraumdeckel eine Antenne haben und andere wiederum nicht.

Womit ist das zusammenhängig?

Ist das irgendein Ausstattungsmerkmal bei dem die Antenne draufkommt und bei anderen nicht?

Rein optisch natürlich nicht wirklich stimmig finde ich. Aber Geschmackssache natürlich ; )

Screenshot_20250221_161327_mobilede.jpg

• Du interessierst Dich für das von Dir auf den Bildern gepostete Fahrzeug? Du hast schon gesehen, dass es sich um einen Re-Import aus USA handelt (mit allen damit evtl. verbundenen "Ungereimtheiten" - da steht auch in der Beschreibung ganz unten, dass der "Verkauf im Kundenauftrag" erfolgt...).

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Antenne bei den Amis für diese Sirius-Radio-Geschichte verwendet wird (wurde bei uns bei einigen Modellen auch so für DAB-Empfang bis zu einem gewissen Baujahr verbaut...)

• Du interessierst Dich für das von Dir auf den Bildern gepostete Fahrzeug? Du hast schon gesehen, dass es sich um einen Re-Import aus USA handelt (mit allen damit evtl. verbundenen "Ungereimtheiten" - da steht auch in der Beschreibung ganz unten, dass der "Verkauf im Kundenauftrag" erfolgt...).

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Antenne bei den Amis für diese Sirius-Radio-Geschichte verwendet wird (wurde bei uns bei einigen Modellen auch so für DAB-Empfang bis zu einem gewissen Baujahr verbaut...)

Danke dir für die Antwort. Nein! Ich interessiere mich nicht speziell für das Fahrzeug sondern für alle E93 Cabrios.

Und nein, suche nur ein D Modell und da ist die Antenne zu sehen bei manchen und anderen wiederum nicht.

• Ich weiss nicht ob es schon aufgefallen ist, aber hier ist das F30-Forum.

Fragen zum E9x sind wohl besser im e90-forum.de aufgehoben.

• Ich weiss nicht ob es schon aufgefallen ist, aber hier ist das F30-Forum.

Fragen zum E9x sind wohl besser im e90-forum.de aufgehoben.

Danke dir und ja fahre einen F80 daher bin ich hier angemeldet. Macht wenig Sinn mich in einem anderen forum anzumelden wegen der einen frage.

Aber danke für den Hinweis 👍

• Antenne auf der Heckklappe

Die Antenne auf der Heckklappe hat ein ähnliches Design wie die Dachantenne, ist aber deutlich flacher.

> E88 Europa-Ausführung

DAB-Antenne (Frequenzberich: L-Band)

> E88, E93 US-Ausführung

SDARS-Antenne

• Hi Markus, danke dir für die Antwort.

Meinst also das US Modelle diese Antenne auf dem Kofferraumdeckel haben und EU Modelle nicht?

Wäre ja praktisch. Dann kann ich das bei der Suche noch besser unterscheiden : )

• Ich schließe mal daraus

> E88 Europa-Ausführung

DAB-Antenne (Frequenzberich: L-Band)

wenn das Fahrzeug DAB verbaut hat (konnte man das beim E9X dazubestellen?), dann er diese Antenne ebenfalls auf dem Kofferraumdeckel hat...