F31 - Tausch Frontscheinwerfer "Halogen VFL" gegen die vom "LCI HALOGEN" !!

• Hallo in die Runde! :hi256:

Bevor ich gleich gesteinigt werde, :saint:

hab die letzten 3 tage alle 63 Seiten von "Elektrik & Beleuchtung" und die ganzen Posts durchsucht nach dem Thema,...

Und die Suchfunktion hab ich auch gefunden :gruebel: , leider hab ich nichts gefunden wo mir weiter hilt.

Ich versuche mich kurz zu halten,..

F31, 330d, Bj.2012

Nach einen Wildschaden :fail: musste ich die ganze front erneuern,.. Original waren die normalen Halogenscheinwerfer verbaut,

nach dem Unfall bin ich günstig an die front von einem LCI Bj.2016 gekommen -> auch mit normalen Halogenscheinwerfern! :rolleyes:

Folgendes Problem:

Standlicht und Tagfahrlicht keine Funktion und dementsprechend die Meldung im Display "Tagfahrlicht und Standlicht" defekt!

LWR funktioniert auch nicht, bzw. ist umgedreht ||

Drehe ich nach unten, gehen die Lichter nach oben! :wacko:

(Abblendlicht und Fernlicht funktionieren normal)

Jetzt kommt ihr dran, :sos:

wer kann mir da weiter helfen,... Wie bekomme ich das geregelt, was brauch ich alles dafür :?: So das die Scheinwerfer normal wieder funktionieren.

Ist das nur eine Programmiergeschichte?

Wird noch Hardware benötigt?

(bin BMW Neuling :beut: was das angeht)

Bedanke mich schon mal im voraus!

• Wurde die Frontlichtelektronik angelernt?

Oder wurden die vom alten Scheinwerfer übernommen ?

Wo bei ich sehe gerade, die Halogenscheinwerfer haben gar keine Frontlichtelektronik am Scheinwerfer.

Ich komme eher aus der LED ecke.

• Ich glaube Halogen waren nie adaptiv - weder vor noch nach LCI. Ich denke die Dinger müssen nur ordentlich programmiert werden, wenn die Verkabelung nicht geändert wurde zum LCI hin