Nachrüstung/ Pinbelegung Basic ->Harman Kardon

• Hallo leute,

ich gehe es an! Ich werde meinen F31 vom Basic auf das Harman Kardon umbauen. Ich habe bereits alle Komponenten die ich benötige, bis auf den Kabelbaum den werde ich selber anfertigen. Ich arbeite in der Infotainment Software Entwicklung und habe Erfahrung beim Einbau und Fahrzuegvernetzung allgemein. Ich benötige nur noch das letzte Puzzleteil für mein Vorhaben -> Die Pinbelegung vom Harman Kardon Verstärker, ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir da einer Helfen könnte. Wenn einer auch noch die Quadlock belegung für die NBT evo Proffesional HU wäre das auch super, das könnte ich aber zu not auch so rausfinden. Ich habe alle Lautsprecher mit Fensterrahmen und Verstärker für 450€ geschossen/ das Centergitter vorne und die Hochtönergitter hinten habe ich beim Ali bestellt und die Lautsprecher Abdeckungen in Dachhimmel habe ich mir bei Kleinanzeigen ergattert. Alles zusammen ca 520€ bis jetzt. Ich weiß das ich alles in den Mostbus einbinden muss, das ist auch kein Problem das zapf ich vom Kombi ab. Zusätzlich werde ich in diesem Zuge auch noch die 9 Farben Ambientebeleuchtung vom AlI einbauen und ins NBT Codieren.

• Vielleicht möchtest du dich mit diesen Herren kurzschliessen

• Ich würde einen gebrauchten Kabelbaum kaufen. Alleine die Kabel und Pins zum Crimpen gibt es zum Teil nicht zu kaufen, da OEM Wahre - genauso wie manche Steckergehäuse.

Wenn du codieren kannst wirst du doch auch Zugriff auf Schaltpläne haben oder nicht?

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Hey Leute,

hab gestern einen gebrauchten Kabelbaum gekauft, allerdings fehlt mir Trotzdem die Pinbelegung 😅. Ich komme leider an keine Schaltpläne von BMW. Falls jemand Helfen kann wäre ich nach wie vor sehr glücklich darüber.

Danke, Chris :)