F30 n55 schlägt im Stand

• Hallo Freunde ich bräuchte eure Hilfe da ich mittlerweile am Ende bin.

Kurz zu mir ich fahre einen f30 335i 2012.

vor kurzen hatte ich einen Motorschaden (lagerschallen)

Also haben wir den Motor neu aufgebaut.

Kolben,pleuel, alle lagerschallen, Kurbelwelle, Steuerkette würden erneuert.

Nachdem wir den Motor wieder eingebaut haben, und alles fertig war, haben wir vor den ersten Start erstmal die Injektoren abgesteckt und den Anlasser drehen lassen damit sich das Öl im Motor verteilt es lief alles super keine komischen Geräusche nichts. Dann haben wir die Injektoren angesteckt und versucht zu starten und jetzt kommt das Problem der Motor startet klingt aber wie ein Sack Nüsse, also habe ich ihn wieder schnell ausgemacht. Die Steuer zeiten müssen eig stimmen es würde mit Spezial Werkzeug eingestellt und der Motor würde auch per Hand durchgedreht keine Probleme…. Wenn nur der Anlasser dem Motor dreht klingt es auch normal aber sobald wan versucht ihm zu starten klingt der so als würde er komplett ohne Öl laufen und schlägt stark.

Fehler Speicher zeigt nur die zwei Fehler an….

133B04

133e10

Habt ihr vll eine Idee ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

• Servus, hast keine orig Software zur Diagnose?

Laut den Codes, ist deine VVT deaktiviert, ggf rattert die beim aufsperren oder aktivieren der Klemme 15.

Evtl. Hast ein Spannungsproblem oder du musst das System aktivieren, Anschläge lernen und meist schadet eine neue Einlaufphase auch nicht.