Hallo zusammen ich fahre einen F36 aus 2014 mit MPerformance Paket (Motor) und Mperformance Bremse.
also ich den kleinen letztens auf der Bühne hatte gab es zum zweiten mal folgendes Bild:
die Bremsscheibe vorne links ist innenseitig nicht vollflächig abgenutzt der Belag auf der außenliegenden Seite liegt voll auf und ist auch deutlich mehr abgenutzt.
Auf der Rechten Seite sieht es "Normal" aus. Für mich ist klar dass Scheiben und Beläge auf der Vorderachse neu müssen. Da es aber nur knapp 2 jahre her ist (der tüv mensch sagte mir damals vorne links ist die bremsscheibe nicht vollflächig abgenutzt-> Tragbild ungleichmäßig abgenutzt -> kein tüv) seit dem ich neue Bremsen habe und jetzt wieder das selbe Problem herrscht, frage ich mich woran es liegen kann. Meint ihr man sollte seine Sättel mal mit einem neuen Kolben / Dichtsatz versehen? irgendwas kann ja hier nicht stimmen!
das Angehangene Foto dient nur als Beispiel ist nicht meine Bremse sieht aber genauso aus.
Falls sowas mit dem überholugssatz sinn machen sollte Was für Bremssättel also von welchem Hersteller ist die Mperformance bremse? sollte die scheiben dann auch nicht gelocht sein? und von wo kann man ein guten Repsatz kaufen?
bei kfzteile 24 gibts nen satz mit kolben für 84€ anbei steht Hersteller Brembo passt dieses Set?