Servicehistorie nachträglich in Fahrzeug übernehmen nicht möglich?

  • Dies wurde angeblich erst mit den Modellen Mitte 2014 eingeführt.


    Ich könnte mich aufregen, welche Bären den Kunden von manchen Händlern aufgebunden werden, einfach unglaublich. :cursing:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Könnte diese allgemeine Aussage nicht daher rühren das 2013 auch noch Champ2 Navirechner verbaut wurden und bei denen ging das ja sicher nicht mit der Service Historie?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also wie gesagt. Hab nen nagelneuen Navirechner bekommen. Seitdem steht nixmehr drin. Es kann sein das sie im Zuge eines Austausches einfach verpennt haben die Servicehistorie mit zu übertragen. Aber keine Panik die Wartungen bei BMW sind abgespeichert und werden dann nachgetragen.

  • Könnte diese allgemeine Aussage nicht daher rühren das 2013 auch noch Champ2 Navirechner verbaut wurden und bei denen ging das ja sicher nicht mit der Service Historie?


    Selbst wenn das so sein sollte, dass der CHAMP2 das nicht kann, dann darf man diese Aussage eben nicht so allgemein treffen.


    Und sie vor allem nicht einem Kunden mit Navi Prof auf die Nase binden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir BJ 10/2012 Navi Prof. wurde auch ein Eintrag vom Ölwechsel vergessen. Es hing lediglich der kleine Zettel im Motorraum. Nachtragen ging ohne Probleme!

  • Bei mir wurde jetzt vor einer Woche der Service gemacht in einer BMW Niederlassung.
    Vor dem Service wurde mir gesagt, das alles in die Service Historie eingetragen wird. Vorher war der Punkt Service Historie nicht vorhanden.


    Nach den Service wurde mir dann gesagt, dass es bei meinem Fahrzeug nicht technisch möglich ist eine Service Historie einzutragen. Ich solle mir ein Service Heft kaufen.
    Die Begründung war, man weis es nicht, warum es nicht funktioniert.


    Hab das CIC Navi Prof. Baujahr Fahrzeug 12/2012

  • Service Historie sollte bei allen Fahrzeugen ab Prod. Datum 08/2012 funktionieren!



    BMW Freude am Fahren

  • Ja. Selbst Fahrzeuge ohne Navigation können das. Habe sogar Fahrzeuge ohne Bildschirm mit SH gesehen.



    BMW Freude am Fahren