Brembo Prime Line oder BMW original Beläge und Scheiben für vorne?

• Hallo zusammen,

meine vorderen Bremsen sind bald fällig. Jetzt wollte ich fragen ob ich statt den originalen auch günstigere von Brembo einbauen kann? Die von Brembo wären die Prime Line und kosten nur die Hälfte. Hat jemand Erfahrung mit Brembo oder soll ich lieber die originalen kaufen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße aus Bayern!

• Bei Brembo gibt es ja auch verschiedene.

prime line ist günstig.

xtra line deutlich teurer und fast auf OEM BMW Preisniveau.

von den xtra hab ich bisher gutes gehört auf dem M140/240, zu prime line ist mir keine Erfahrung bekannt

• BMW Scheiben bin ich dabei.

Bei Belägen werden, neben den OEM, auch diese (für einen Daily) sehr häufig als gut beschrieben:

DS Performance

Brembo xtra line (hießen früher glaub mal HP2000)

Pagid Street+

...oder Endless MX72+

• BMW Scheiben und Yellow Stuff Bremsbeläge

Yellow Stuff Beläge (mit irgendwelchen 0815 Aftermarket Scheiben) fahre ich auf der Hinterachse, kann mich bisher nicht beschweren :thumbup:

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Bei den Scheiben mach ich keine Experimente - OEM BMW - Beläge habe ich jetzt mal beim F31 die Keramik von ATE probiert und war damit sehr zufrieden - natürlich insbesondere hinsichtlich Verschmutzung der Felgen. Das Bremsverhalten hat sich nicht merklich verschlechtert - fahre mit dem Kombi aber auch keine Rennen, Tracks etc. Von daher passt das für mich.

Normale Performance Bremse (370 vorne, 345 hinten)

• Also ich hab mir abs Scheiben und Beläge gekauft 🫣beim nächsten Wechsel werd ich diese verbauen :thumbup:

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Februar ‘25 150.000km -