Batterie ist defekt angekommen. Bin mal schauen wie weit ich mit der alten noch komme. Habe vor der Fahrt alle Fehler gelöscht. Während der Fahrt kam dann Undervoltage at Terminal 30 und Reduzierte Leistung Zuheizer wegen Powermanagement oder so. Start Stopp hat auch funktioniert.
Batterietausch - Kapazität
-
-
Wenn man es noch etwas genauer machen möchte empfehlen sich auch Ladegeräte mit Temperaturkompensation.
Gegenüber Ctek-Ladegeräten können die von Victron Energy sich an die Umgebungstemperatur anpassen und die
Ladespannung durch einen Spannungs-Offset nachregeln.
In meiner Garage, wenn es knackig kalt ist, geht das 14,7 Volt AGM Programm sogar bis auf 15,1 Volt hoch.
Bei milderen Wetterbedingungen zurück auf 14,7 V
-
Batterie ist defekt angekommen.
Oh je, das ist natürlich ärgerlich.
-
Gegenüber Ctek-Ladegeräten können die von Victron Energy sich an die Umgebungstemperatur anpassen [...]
Können viele CTEKs auch, zumindest werden die allermeisten der aktuellen Produktreihe inklusive dem Wald-und-Wiesen -Modell MXS 5.0 damit beworben. Soll jetzt nicht heißen, dass sie besser oder schlechter als die Victrons sind, aber das Feature haben recht viele Hersteller.
Zugegeben bei meinen nie nachgemessen, sind aber das kleinere dürften auch auf die 10 Jahre zugehen. Batterien haben alle über Durchschnitt lange gelebt, kann nicht so verkehrt gewesen sein.
-
Kann ich wie Nexo nur bestätigen, habe auch ein cTeck und da steht auch das es sich den Temps. anpasst. raccoon1289 wie hast du festgestellt das die neue defekt ist? Gehäuse defekt? Ausgelaufen?
-
Am Gehäuse ist etwas abgebrochen. Glaube nicht, dass das ein Problem ist, ich habe aber nicht zweite Wahl bestellt.
-
Am Gehäuse ist etwas abgebrochen. Glaube nicht, dass das ein Problem ist, ich habe aber nicht zweite Wahl bestellt.
Da habe ich auch immer Muffen, wenn ich schwere Sachen im Internet bestelle, wenn man sieht wie die Paketdienste zum Teil mit der Ware umgehen. Andereseits kann ich das zum Teil auch verstehen, die müssen sich abhetzen und haben keinerlei Hilfsmittel im Auto wenn's mal was wirklich schweres ist.
-
Die bekommen ja teils ein Bonus wenn sie mehr oder schneller die Pakete fertig ausgeliefert haben. Das fördert das ganze noch dazu.