Harman Kardon Nachrüstung

• Guten Morgen,

Ich bin gerade dabei das HK nachzurüsten und bräuchte hilfe. Der Kabelbaum wird auch neu verlegt der geht ja von hinten links -> unter den Einstiegsleisten -> unter dem Fahrersitz -> hoch zur HU. Was muss umgepinnt werden bzw. verändert werden? Most geht auch mit hoch und wird dort dann eingebunden, reicht das oder müssen noch irgendwelche Kabel verbunden werden?

Kabelbaum wird bis zur Tür verlegt und dann dort in den Stecker vom übergang.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

• Ich hab bereits eine Antwort bekommen, aber vielleicht hast du ja nützliche Tipps für mich.

Erweitere Tacho, kleines navi, Standard stereo, keine Kameras

• ……………., HK ist zu aufwändig. ….—.?

Was ist denn aus dieser Aussage geworden ?

Und ja - bei Standard Stereo ist das ein heiden Aufwand. Da muss man wirklich Bock drauf haben und mehr als etwas Ahnung von der Materie.

• Ich habe ihm soweit bei der Verkabelung der Lautsprecher und der Versorgung vom Amp geholfen - er hat aber noch ein Problem. Das Harman Kardon System, das er gekauft hat, war aus einem Fahrzeug mit ASD. Also ist auch der Stecker für das ASD vorhanden am Amp. Er selbst hat aber ein Fahrzeug ohne ASD. Ob das zu Problemen führt, weiß ich leider nicht. Inwiefern man das am Amp codieren kann, kann ich gerade auch nicht nachsehen für ihn.

• Ich habe ihm soweit bei der Verkabelung der Lautsprecher und der Versorgung vom Amp geholfen - er hat aber noch ein Problem. Das Harman Kardon System, das er gekauft hat, war aus einem Fahrzeug mit ASD. Also ist auch der Stecker für das ASD vorhanden am Amp. Er selbst hat aber ein Fahrzeug ohne ASD. Ob das zu Problemen führt, weiß ich leider nicht. Inwiefern man das am Amp codieren kann, kann ich gerade auch nicht nachsehen für ihn.

Danke nochmal für deine Hilfe, ich denke ohne dich bzw. euch wäre das echt schwierig