Harman Kardon Nachrüstung

• Die Kontaktreihe war bei mir vorhanden und der Stecker hat eine Teilenummer, aber man kann ihn leider nirgends kaufen, der Flyier hatte ihn mir damals rausgesucht:

61139227710 bzw 9227710, da findet man halt nur gebrauchte Stecker, bei BMW selbst war er nicht zu beschaffen. Deshalb hatte ich einen kompletten Träger gekauft, aber nur die Stecker verwendet, die ich brauchte.

War hier im Forum: RE: Sound pimpen im F30

Vielleicht ist er bei ihm auch belegt. Der universelle Stecker passt theoretisch auch rein, aber ich habe dann doch lieber den originalen Stecker mit dem Träger beschafft.

• Hey leute, ich hab bei mir noch nicht nach geschaut ob ich den Stecker im Sicherungskasten habe aber ich frage mich ob man den nicht auch woanders mit anschließen könnte?

• Hey leute, ich hab bei mir noch nicht nach geschaut ob ich den Stecker im Sicherungskasten habe

Du brauchst bei HK ja zwei Stecker!

Unbenannt.JPG

z2_7b..JPG

das ist einfach: den gibt es einfach von BMW: 61139228356 - kostet 7€

z2_6b..JPG

und den gibt es von der Art her in verschiedenen Farben mit jeweils anderer Steckcodierung - aber den müsste es auch in eisblauer universaler Version geben.

Original wäre das der violette mit der Nummer 61139227710 - aber das ist nur eine interne Nummer, im originalem ETK gibt es diese Nummer nicht.

Da ist man auf ebay usw angewiesen.

ich frage mich ob man den nicht auch woanders mit anschließen könnte?

Pfuschen kann man immer - man kann im Auto aber auch selber singen.

Ich würde beides nicht machen.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Okay danke für die Antwort :) ich hoffe der ist bei mir drinnen, mein Auto ist ziemlich gut ausgestattet (bis auf Harman Kardon) :D:D:D:D

• Nur nochmal fürs Verständniss:

wenn der Stecker Z2 6B oder der Steckplatz im Sicherungsgehäuse nicht vorhanden ist, muss dieser auch getauscht werden?

• Nur nochmal fürs Verständniss:

wenn der Stecker Z2 6B oder der Steckplatz im Sicherungsgehäuse nicht vorhanden ist, muss dieser auch getauscht werden?

...aber den Sicherungsträger gibt es in high und low Variante. wenn der Steckplatz komplett unbelegt ist, kann man den Stecker logischerweise nicht nachrüsten, aber wenn die Kontaktreihe vorhanden ist schon. Sonst muss man den Sicherungsträger wechseln.

• Was gibt es den günstig und gutes fürs Nachrüsten, HK ist zu aufwändig. Gibt es gute LS für den F36 bis ca 600-700€ im komplett paket, also Hochtöner, Mid Range, Untersitz Bass, usw. ?

• Was gibt es den günstig und gutes fürs Nachrüsten, HK ist zu aufwändig. Gibt es gute LS für den F36 bis ca 600-700€ im komplett paket, also Hochtöner, Mid Range, Untersitz Bass, usw. ?

Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun. Das ist schon der 642838. Beitrag zum HK nachrüsten. Aber für dein Anliegen ist das Internet auch voll mit Tipps. Du wirst etwas finden. Und wenn du selber keine Lust hast dich damit zu beschäftigen gibt es ja den (zugegebenermaßen mittlerweile ausgedünnten) Fachhandel.

Hier geht es los. Stand heute 2.709 Beiträge zu Deiner Frage. Viel Spaß beim Lesen.

• Hier geht es los. Stand heute 2.709 Beiträge zu Deiner Frage. Viel Spaß beim Lesen.

4x8.F36 Besonders hilfreich für deine Fragestellung wird da vermutlich Beitrag #2.708 sein.

Aber dennoch solltest du zumindest die letzten ca. 40 Seiten lesen, dann bist du ganz gut im Thema.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl