Harman Kardon Nachrüstung

• Klar kann man das entfernen. Das Modul macht ja nur den Motorlärm. Fehlercode würde es werfen aber nichts was angezeigt werden würde.

Brücken kann man das quasi immer, außer im Fall Stereo mit ASD. Dort dient dann das ASD als Endstufe, statt die Endstufe in der Headunit. Da müsste man dann die Headunit umcodieren.

Aber allgemein bekommt man das Teil mit Codierarbeit immer sauber ausgebaut.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Was soll das bringen? 200Gramm?

Überall wo das Tonsignal nicht durch muss, kann es schon mal nicht schlechter werden...

• Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein Bild vom Sicherungskasten von der HK Anlage? Also sprich welche Sicherungen anderst sind?

paysen Du meinstest in einem deiner Posts du könntest mir bei Bedarf noch Bilder zukommen lassen von deinem Umbau etc, würde mich echt freuen wenn ich da mal einen groben Blick drauf werfen könnte

• Optimal wäre natürlich die Verkabelung für die hinteren Lautsprecher und wie du die in den Hauptstrang eingebaut hast und welche Sicherungen ich ändern muss, sprich ein Bild vom Sicherungskasten

Ich gehe mal stark davon aus das das neue Kabel für die Stromzufuhr nicht so schwer zu installieren ist oder? Batterie liegt ja direkt daneben

• Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein Bild vom Sicherungskasten von der HK Anlage? Also sprich welche Sicherungen anderst sind?

Also ohne Zugriff auf Schaltpläne halte ich so einen Umbau für nahezu unmöglich.

Aber bitte: F123 (40A) und F159 (5A).

• Ich schicke dir hier einmal die Rückseite von meinem REM,

Das ist nicht das REM, sondern der Sicherungsträger hinten.

weil du die Stecker einzeln nicht bekommst.

Den Stecker gibt es schon einzeln, aber den Sicherungsträger gibt es in high und low Variante. wenn der Steckplatz komplett unbelegt ist, kann man den Stecker logischerweise nicht nachrüsten, aber wenn die Kontaktreihe vorhanden ist schon. Sonst muss man den Sicherungsträger wechseln.