Ölaustritt bei Drehmomentwandler (Getriebeöl)

• Hallo,

Mein Getriebe ist ölfeucht.

Hatte von euch jemand bereits einen Getriebe-Ölaustritt beim Drehmomentwandler?

Ich seh nicht wirklich woher es kommt, hab aber die Getriebeglocke unter Verdacht. Hatte jemand bereits einen undichten O-Ring hinter dem Drehmomentwandler?

Bei mir wurde die Steuerkette unlängst gemacht. Die O-Ringe des Wandlers wurden dabei nicht getauscht.

sG b

• Banislaus

Hat den Titel des Themas von „Ölaustritt bei Drehmomentwandler (Getirebeöl)“ zu „Ölaustritt bei Drehmomentwandler (Getriebeöl)“ geändert.
  • Da du dir nicht sicher bist woher das Öl kommt, würde ich mal reinigen und beobachten. Die Kette sitzt ja auch am Getriebe, nicht das da was nicht richtig abdichtet.

• Da du dir nicht sicher bist woher das Öl kommt, würde ich mal reinigen und beobachten. Die Kette sitzt ja auch am Getriebe, nicht das da was nicht richtig abdichtet.

Ja hab es bereits gereinigt - so gut es halt ging.

Es handelt sich 100% um Getriebeöl, also schließe ich Undichtheiten des Motors aus.

Ich weiß, dass es beim Ausbau des Getriebes (im Zuge des Kettentauschs) dazu kommen kann, dass der Wandler aus dem Getriebe rutscht. Daher denke ich an den Wandler Dichtsatz. Aber bin mir nicht ganz sicher, deswegen hier die Nachfrage, ob denn das schon jemand in dieser Art u Weise hatte.. ?

Da u dort hatte ich im Internet auch von Rissen in Getriebegehäusen gelesen.