Öl tropft auf den DPF troz neuem Ventildeckel

• Hallo Zusammen,

Ich hatte das problem das öl auf den DPF getropft ist, darauf hin habe ich einen neuen Ventildeckel einbauen lassen mit dichtung etc. Alles neu.

Jetzt ca nach 2 wochen kam das gleiche problem zustande, gibt es dort in dem bereich noch etwas anderes was dazu führen könnte ? :/

• Kann mich da nur Bonsai-F anschließen. Alles sauber machen und dann beobachten.

Zylinderkopfdichtung und Turbo sind natürlich die teuren Varianten. Es könnte aber auch bspw. eine Ölleitung zum Turbo sein.

Im Übrigen: Nur weil der Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) getauscht wurde, heißt es nicht, dass das neue Bauteil dicht ist. Da lässt die Qualität leider auch nach und der Einbau ist mit der vorgegeben Reihenfolge des Anziehens auch nicht trivial.

Falls es in einer Werkstatt gemacht wurde: Reklamieren. Die haben sicher auch die Empfehlung zum Tausch gegeben.

Falls Du selber getauscht hast und nicht weiter kommst: Es gibt Kontrastmittel, dass auf UV- Licht reagiert und Leckagen gut anzeigt.

• Ich war erneut bei der Werkstatt, er hat tatsächlich mit einem spiegel reingeschaut.

Vermutet das der Kettenspanner undicjtbist da dort schon öl teopfen dran hingen.

Muss die tage mal auf die bühne hoch…