Welche Felgen für den Winter?

  • Würd mich auch interessieren, wie die schwarzen Felgen mit einem weißen Auto harmonieren. Hab mir jetzt auch die 405M in mattschwarz als 18" mit den Sottozero II als Reifen bestellt. Auto wird leider erst am 19.12. geliefert ;)

    Ich werde sie wahrscheinlich auch blind bestellen obwohl estoril blau, wenn mir denn mal mein :) endlich ein Angebot machen würde. Ich will auf keinen Fall die Pirelli drauf haben und das erste Angebot war dann mit Conti TS 830 bei 2900€ statt 2200€ mit Pirelli. War aweng lächerlich deshalb warte ich auf das Angebot.


  • Ich werde sie wahrscheinlich auch blind bestellen obwohl estoril blau, wenn mir denn mal mein endlich ein Angebot machen würde. Ich will auf keinen Fall die Pirelli drauf haben und das erste Angebot war dann mit Conti TS 830 bei 2900€ statt 2200€ mit Pirelli. War aweng lächerlich deshalb warte ich auf das Angebot.


    ...bei dem Preis würde ich dann doch eher über die Borbet XRT nachdenken. Ich habe die Conti drauf und für den 19 Zoll Satz deutlich weniger als den von Dir genannten Betrag gezahlt (Bilder in estorilblau siehe oben). Ich hatte bereits ebenfalls den 405M Satz bestellt. Da BMW allerdings nicht liefern konnte, mußte ich eine Alternative suchen und bin total happy. Für meinen Geschmack, wirkt die Kombination sehr stimmig.

  • Dank deinen Bildern sind die Borbet XRT auch mein Plan B inzwischen, allerdings hätte ich sie aufgrund des Fahrkomfort lieber in 18". Ich befürchte nur mal wieder das die Felge in 18" mit der 370mm Bremse nicht freigegeben ist... Zur Not gingen auch 19" und da kosten die im www so um die 1900€ und wären wirklich um einiges günstiger. Ich warte noch auf das Angebot vom :) bevor ich das entscheide...


    Edit: Fazerfahrer: Ist die Felge Runflat geeignet? Interessant fände ich auch die BBS SR aber die ist es leider nicht...

  • Edit: Fazerfahrer: Ist die Felge Runflat geeignet? Interessant fände ich auch die BBS SR aber die ist es leider nicht...


    ...sorry, kann ich Dir nicht sagen. Ich wollte keine runflat haben. Auf unserem Zett sind auch "normale" Reifen drauf, bis jetzt hatte ich in meinem Autofahrerleben noch nie einen Plattfuss (28 Jahre). Außerdem bieten die 19 Zoll ohne runflat einen Restkomfort.

  • Viele Hersteller haben Einschränkungen bei 18" & 370mm Bremse... Leider.


    Also ich bin da eher ein gebranntes Kind - in meinen 14 Jahren Autofahren hatte ich schon 8 platten und der schlimmste war mal mitten in der Nacht bei dickem Schneefall auf einer Brücke. War kein schönes Erlebnis... Deshalb bin ich Fan von Runflat.

  • Ich persönlich bin das genaue Gegenteil.


    In 13Jahren Fürherschein (weit pber 40.000km/Jahr) hatte ich noch keinen Platten.
    Deswegen ist für mich Runflat ein NoGo.

  • Als Ex- Kfz Mechaniker habe ich einfach schon zu viel gesehen, was durch platte Reifen passieren kann. Hat mich mit Sicherheit auch irgendwie geprägt.


    Ich büße gerne etwas Komfort ein, wenn dafür die Sicherheit erhöt wird...

  • Ich persönlich bin das genaue Gegenteil.


    In 13Jahren Fürherschein (weit pber 40.000km/Jahr) hatte ich noch keinen Platten.
    Deswegen ist für mich Runflat ein NoGo.


    ...ist bei mir ähnlich. Fahre beruflich derzeit ca. 50.000km im Jahr plus Spaßkilometer. Mein Benz aus 9/2011 hat derzeit 123.000km ohne jeglichen Reifenschaden. Ohne eine Reifendiskussion starten zu wollen, BMW schwört drauf, andere Hersteller nicht. Ich auch nicht ;)

  • Die Felge 405M ist für die M-Sportbremse (370mm) in 18" freigegeben und runflat geeignet.


    Meine habe ich mit neuen WR für deutlich unter dem von dir genannten Preis bekommen, da würd ich nochmal nachhaken, ob das ein Scherzangebot sein sollte.