Welche Felgen für den Winter?

  • Hallo,


    endlich Winterräder drauf. Nachdem BMW nicht zeitnah liefern konnte, wurden heute die Borbets in Nürnberg montiert. Aus meiner Sicht passen die Felgen gut zum Auto. Borbet XRT in 8,5 x 19 Zoll und 235/35-19 rundum, anbei die Bilder am F31 in estorilblau. Aufgrund der Wetterlage leider nicht gewaschen ;(

  • Die XRT sehen wirklich klasse aus. :thumbup:
    Hätte ich als 18" gerne genommen, allerdings war die ABE mit den Schneeketten zu geizig ;)
    Die 397 er sind aber auch ein Trost, wenn auch etwas teurer.

  • ...danke, wobei ich ihn nur ab und zu fahren darf :auto: . Hauptnutzer ist meine Frau :love: .


    na solange die Felgen dann nicht "Frauentypisch" aussehen passt doch alles :D

  • Die XRT sehen wirklich klasse aus. :thumbup:
    Hätte ich als 18" gerne genommen, allerdings war die ABE mit den Schneeketten zu geizig ;)
    Die 397 er sind aber auch ein Trost, wenn auch etwas teurer.


    Mach unter die 397er noch Distanzen - das sieht gleich nochmal um Welten besser aus. Genau die Kombination bin ich im letzten Winter auf auf meinem F30 gefahren.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/06/vana3a4e.jpg]


    Ich fahre jetzt im Winter BBS CH-R in 19" (8,5x19 ET32) in Antrazith - gefällt mir ganz gut - ist dank der Farbe pflegeleicht und wirkt (für meinen Geschmack) stimmiger. (Ja ich weiß, dass auf den Bildern noch Sommerreifen auf den CH-R sind. Wurden so gekauft und übergangsweise gefahren.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/06/amunata7.jpg]



    Hatte Zeitweise auch die BBS CK in 19" brilliantsilber drauf mit den Winterreifen aber das wollte mir dann irgendwie doch nicht so recht gefallen - die Felgen passen besser auf einen E46/E90.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/06/ytetu5er.jpg]


    Momentan hadere ich noch mit mir - ein Satz nagelneuer BBS CH in Schwarzmatt liegt noch daheim.. nur wird der 235er Winterreifen sich auf einer 9,5" breiten Felge an der Hinterachse vermutlich ziemlich "assozial" ziehen und wirkt dann irgendwie nichtmehr hochwertig..
    was denkt ihr?

  • Hallo,


    endlich Winterräder drauf. Nachdem BMW nicht zeitnah liefern konnte, wurden heute die Borbets in Nürnberg montiert. Aus meiner Sicht passen die Felgen gut zum Auto. Borbet XRT in 8,5 x 19 Zoll und 235/35-19 rundum, anbei die Bilder am F31 in estorilblau. Aufgrund der Wetterlage leider nicht gewaschen ;(


    Hi Thorsten,


    sieht top aus! :thumbup:
    Schreit nach einem weiß-blauen Photoshoot...
    Aber denk dir nix, mein Auto schaut noch viel dreckiger aus. :S

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ab nächste Woche Freitag kann ich gerne mal ein paar schöne Bilder von unserem Mineralweißen F31 und den PP 405er posten, wenn ich darf?! ;)


    Grüßle

    Würd mich auch interessieren, wie die schwarzen Felgen mit einem weißen Auto harmonieren. Hab mir jetzt auch die 405M in mattschwarz als 18" mit den Sottozero II als Reifen bestellt. Auto wird leider erst am 19.12. geliefert ;)