Welche Felgen für den Winter?


  • Reifen sind laut. Also nicht störend laut, aber lauter als meine damaligen Bridgestone. Aber der Preis ist halt unschlagbar.


    Dass die i*cept evo laut sein sollen, kann ich nicht bestätigen, aber hängt vielleicht auch von der entsprechenden Radgröße und Reifenbreite ab. In meinem damaligen Fall waren es 255er auf 18" rundum.


    Der i*cept evo funktioniert sehr gut auf Schnee (dreimal im Winterurlaub sehr positiv und unproblematisch erlebt).

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften, wie groß Winterfelgen maximal sein dürfen? Ich sehe, dass viele 18 Zoll wählen. (Sorry kenne mich da noch nicht so aus) :S

  • Ich habe da sehr genaue Vorschriften!
    Meine Frau sagt, dass 18 Zoll zu teuer ist. Somit darf ich nur 16 Zoll fahren :(

  • Ich habe da sehr genaue Vorschriften!
    Meine Frau sagt, dass 18 Zoll zu teuer ist. Somit darf ich nur 16 Zoll fahren :(


    Ok, beim nächsten Auto M-Sportbremse mitbestellen. Dann passen keine 16 Zöller mehr! :D
    Kannst deine Frau alternativ auch drauf hinweisen, daß sie jetzt im Winter nur noch mattschwarze Gummistiefel tragen darf. Weil dein Auto darf ja auch nur im Sommer gut aussehen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bin nun seit einer Woche auch auf Winterpellen unterwegs. Nach langer Suche habe ich doch noch den gewünschten Satz 18" M405er gefunden und freue mich darüber wie Schnitzel :hurra:
    330d_13.jpg



    Grüße
    Jochen


    Sieht gut aus! :thumbup:
    Sind die Bremssättel von Dir lackiert worden, oder sind das die Performance-Bremssättel?

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften, wie groß Winterfelgen maximal sein dürfen? Ich sehe, dass viele 18 Zoll wählen. (Sorry kenne mich da noch nicht so aus) :S


    Da ich Skiurlauber bin, benötige ich eine Schneekettenfreigabe. Diese Freigabe gibt es aber nur bis maximal 8x18.
    Ansonsten hätte ich 19 Zoll Winterpellen.