Polierte bzw. glanzgedrehte Felgen sind ab Werk immer mit Klarlack versiegelt. Nur nachträglich polierte Felgen können unversiegelt sein.
Allerdings sind polierte bzw. glanzgedrehte Felgen trotz Klarlack nur eingeschränkt Wintertauglich, da lediglich eine dünne Lackschicht schützt.
Schon kleinste Steinschläge können durch Salz häßlich aufblühen.
Welche Felgen für den Winter?
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Dann lass ich das lieber, hab da bereits schlechte Erfahrung mit den Dezent RF Dark auf meinem A5 gemacht, die waren nach 2 Wintern hinüber.
Wie sieht es nun mit der ET aus?
In einem anderen Beitrag heißt es:
ZitatNun zu dem was an der oberen Grenze ist
Vorderachse:
8J ET29Hinterachse:
8J ET20
Ich habe Distanzplatten die ich auch im Winter nutzen möchte, vorne 2x10 mm, hinten 2x13 mm.
Ich kann mir also die Felgen folgend bestellen oder sehr ihr einen Fehler?
Vorne: 8 * ET 30 - 10 mm Spurplatten = ET 20
Hintrn: 8 * ET 34 - 13 mm Spurplatten ) ET 21 -
Hab die MB3's jetzt geholt und die Dinger passen
Zum Sattel ist noch massig Platz, da passen locker noch die Gewichte zwischen.
Die Felgen sind mit ABE und in der Bucht ab 532,- für den kompletten Satz zu bekommen.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hmum-14-45f8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hmum-15-1bdd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hmum-16-867a.jpg]
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, denke ich dass ich hier mit meiner Frage am besten aufgehoben bin
Mir gefallen die Avus MB3's auch super. Laut Hersteller ist der Nabendurchmesser 72,6mm... Hast du auf deinen Fotos die orig. 68mm BMW Nabendeckel drin, oder hast du dir welche von einem Drittanbieter zugelegt?Vielen Dank schon mal für die Antwort.
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Moin,
ich habe mich jetzt kurzfristig entschlossen doch keine OEM-Felgen im Winter zu fahren. Demzufolge werde ich heute noch einen neuen Satz bestellen und zum Autohaus schicken lassen (Wird ein Vorführer).
Ich kann mich nur nicht entscheiden
Entweder die BBS SR oder die BBS SX in 18 Zoll.
BBS SX:
[Blockierte Grafik: http://www.felgen-online.de/Me…006866-bbs-sx-schwarz.jpg]
Die SX wäre wohl die "everbodys darling" Alternative. Leider sind die Felgen noch nicht lange am Markt und es gibt kaum bis gar keine Bilder im montierten Zustand.
Was meint ihr? Kann mich nicht entscheiden muss aber noch heute bestellen da der Wagen zeitnah zugelassen wird .
Viele Grüße
David
Also die BBS SX würde ich auch gerne als Winterreifen in 8x18 fahren. Allerdings habe ich gesehen, dass die für den F31 gar nicht zugelassen sind. Oder sehe ich das falsch?http://www.bbs.com/pdfs/produkte/SX_2016.pdf
Gruß
Jester -
Hallo zusammen,
hat jemand von den AVUS MB3- Fahrern "Langzeiterfahrung" mit der Wintertauglichkeit betreffend Material & Oberfläche?
Ich würde mir gerne einen Satz in Anthrazit zulegen mit Contis oder Michelin für den Winter.
Dank & Gruß
f30_Pilot -
AVUS MB3
Die schauen echt gut aus, überlege mir die auch für den Winter in 18 Zoll zu kaufen mit Conti Michellin oder Hankook Bereifung.
Hast du einen günstigen Anbieter gefunden der die Felgen günstig anbietet? Oder muss mann von 160EUR pro Felge ausgehen? -
Hast du einen günstigen Anbieter gefunden der die Felgen günstig anbietet? Oder muss mann von 160EUR pro Felge ausgehen?
Ich habe die Felge schonmal für 155 € im Netz gesehen, günstiger noch nicht.
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Das werden auch meine Winterfelgen mit Michelin Reifen
Hab ich schon mal ein Thema erledigt
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Für den Sommer sehen die auch nicht so schlecht aus
Habe diese hier gefunden für 780 Euro in 18Zoll mit Sommerbereifung!Allerdings Reifenmarke "Achilles" jemand Erfahrung damit?
http://www.ebay.de/itm/NEU-fue…ksid=p2141725.m3641.l6368
Edit: da ich sehr wenig Ahnung habe muss ich dazu etwas fragen: Kann ich die Felgen kaufen, montieren und drauflosfahren oder muss etwas eingetragen bzw umgebaut etc werden wenn ich bis heute nur Stahlfelgen drauf hatte?
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Also mit die billigsten Reifen die man bekommt - muss jeder selber wissen wieviel einem die einzige Verbindung zur Straße wert ist
Ob was eingetragen werden muss, kann man dem Gutachten entnehmen - notfalls mit den Papieren zum TÜV und nachfragen.