Welche Felgen für den Winter?

• @1erMQP:

Danke. Ich wusste schon warum ich die will. Schauen klasse aus. Felgen soeben bestellt lege ich mir weil in die Garage:)

• Ich habe die AEZ bestellt :) Ich schreib dem Händler das er mal ein paar vernünftige Bilder machen soll sobald sie montiert sind.. die reiche ich dann hier nach :)

Danke für die hilfreichen Worte!

Endlich hat es mein Händler geschafft mir Bilder mit den Winterrädern zu schicken. Finde das Ergebnis wiklich sehr gelungen... nur tiefer muss er ;D

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-e9UKLWkuu4I/VpYlboveejI/AAAAAAAAreM/jEIku3sQ0P4/s640-Ic42/94151324-961F-4789-8F39-65DBE675ADD6.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Zr01Rw8wjr8/VpYlcssu6mI/AAAAAAAAreU/H5L7KcG048A/s640-Ic42/1C3F45FA-6AA1-4D30-9541-509D9BDD0A2D.JPG]

Viele Grüße

David

• Die Avus AC-MB3 sehen echt schick aus!
    Mit der Radlast von 745 kg passen die auch zu meinem F31 mit AHK!

Weiß jemand, was die Teile wiegen?

• Update:

Laut TÜV Festigkeitsgutachten für die 8x18 (mit den ETs 30,34,43): "Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 11,23 kg."
    Laut Antwort per Mail von Avus Racing für die 8x18 ET34: "14.65kg per Stuck".

• Liebe Motorsportfreunde!

Weis jemand ob die BMW Felge 442M sehr empfindlich für den WInterbetrieb ist bzgl. dem Lack? Und darf ich diese mit einer 225 er Bereifung rundum fahren?

• Ich kann nur von meinen Styling 397 berichten, die ich nun drei Winter und etwa 22.000 km gefahren bin.
    Trotz eher seltener Pfelge (im Schnitt wohl alle 2 - 3 Wochen eine Reinigung) sehen die Felgen noch immer aus wie neu.

Durch einen kaputten Felgenbaum, der mitsamt der Räder umgestürzt ist, musste bei einer Felge der Klarlack nachgebessert werden,
    auch an dieser Stelle ist keine Beeinträchtigung, Salzränder oder ähnliches zu entdecken. :thumbup:

• Weis jemand ob die BMW Felge 442M sehr empfindlich für den WInterbetrieb ist bzgl. dem Lack? Und darf ich diese mit einer 225 er Bereifung rundum fahren?

Die Lackfrage dürfte ja dann fast geklärt sein ... allerdinsg gilt es zu berücksichtigen, das es von der getroffenen Aussage zur 397er, zwei unterschiedliche Ausführungen geben soll ... die eine wird wohl als Winterfelge gehandelt, dementsprechend die andere wohl als Sommerfelge. Inwieweit die sich unterscheiden, vielleicht mehrere oder härtere Lackschichten bei der Winterausführung ! ? ! :KNOW:

Die 442 hat auf der VA ne 8J Felge & auf der HA ne 8,5J Felge ... ich bezweifle, das auf der HA ein 225er geht/erlaubt ist, von der gezogenen Optik & der ordentlichen Funktionsweise des Reifens mal ganz abgesehen. Wenn, dann wäre nach meiner Denke nur 8J rundum machbar, dann aber mit 235er Pellen. :du:

• Es gibt die Avus AC MB3 ja auch als polierte Version, weiß jemand ob die zusätzlich mit Klarlack überzogen und Winterfest sind?