Welche Felgen für den Winter?

  • Ist bei mir zwar kein schwarz aber es sieht auf den fotos so aus. Ist eher ein anthrazit. Hab eigentlich befürchtet das es zu dunkel wird aber mir gefällt es


    Gesendet von meinem SM-G925K mit Tapatalk

  • Werden sich viele Fragen, wieso warum..


    Ich habe meine M403 Felgen für Winterfelgen genommen. ;)


    Und für Sommer kommen "ZP8 od. ZP9" ''20 drauf. :cool: :thumbup:



    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Ich habe mir für unseren neuen F31 - RC-Design - RC21 in 17" genommen.
    Dezente Felge mit schöner Optik und gutem Preis :)


  • Unbedingt ZP8 ;)


    Gefallen mir nach zwei Jahren immer noch wie am ersten Tag :)

  • M Doppelspeiche Styling 442 original 19' mit Mischbereifung. Zwar nicht optimal für Schnee und Eis aber das Auto wird im Winter geschont und fast nur am Wochenende bei gutem Wetter gefahren.

  • Ich klinke mich hier mal mit ein. Folgendes:


    In der ersten März Woche nächstes Jahr bekomme ich meinen F32. Ausgeliefert wird der auf den Standard 18" Felgen des M-Pakets (Sternspeiche 400M, 8x18 v, 8,5x18 h) mit Sommerreifen.


    Auf die Felge wollte ich eigentlich Winterreifen packen und mir für den Sommer was anderes schönes holen. Habe ich bei meinem noch aktuellen 1er auch so gemacht, allerdings nicht ohne Probleme. Ich musste die Räder per Einzelabnahme abnehmen lassen und der Prüfer hat die mir nur eingetragen wenn ich hinten 10mm Distanzen drauf mache. Damit die Spur passt, wie er sagte. Jetzt könnte ich natürlich einfach Winterreifen in den gleichen Dimensionen wie die originalen Sommer fahren, was ich aber irgendwie unsinnig finde.


    Nächste Möglichkeit wäre, rund rum z. B. 235er drauf zu machen. Da weiß ich aber nicht ob ich da nicht wieder solche Hürden bewältigen muss wie beim 1er.


    Letzte Möglichkeit wäre, nochmal mit meinem Händler zu sprechen, ob er die Bestellung noch auf Winterreifen ändern kann. Ich weiß aber nicht ob das dann mehr kostet oder es andere Problemchen gibt.


    Da ich den 4er in München hole und 500km Heimfahrt habe, will ich eben sicher gehen, dass ich auch bei evtl Schnee nicht auf Sommerreifen heim fahren muss.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Verständlich rüber bringen. :) Bin auf eure Tipps gespannt.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)