Hab gestern auch mal die Wintersocken montiert
Welche Felgen für den Winter?
-
-
ah hier ist ja ein aktuelles Foto - gefällt mir sehr gut so komplett in schwarz! Jetzt vielleicht noch ein schwarzer Heckspoiler (Lippe) und den Kennzeichenträger entfernen
-
Ich hab heute auch auf meinen die Winterräder draufgeschraubt (Fahrzeug ist auch tansanitblau). Größe ist 225/50R17.
-
Hab heute Bilder gemacht & mal gewogen ...
Die 396er wiegt blank 12,8 kg ...
Die Radsensoren 38 g + Wuchtgewichte pro Rad sagen wir mal 62 g ... macht 100 gDen Reifen konnte ich nicht wiegen, laut Rechnung wäre der aber in 225/45 R18 mit 9,8 kg dabei, was ich durchaus respektabel finde. Drauf ist der Dunlop Winter Sport 5. Hab auch gleich die Felgenschutzleiste im Verhältnis zur Felge fotografiert ... wie man sieht, schließt sie fast bündig ab & steht leider nicht oder kaum über ... nun ja, wollt's für Interessierte erwähnt haben.
Die Räder liegen noch im E91er Kofferraum & warten darauf, das mein F31 endlich von der Spedition beim Händler angelandet wird !
-
Zitat Eins-A-
"Ach hört doch auf, mach mir das jetzt nicht kaputt...
Hab die M400 noch liegen, bin die Auf dem E90 gefahren wegen der M-Performance Bremse......
Will aber ungern die 18"er fahren..... zumal noch die 225/40 255/35 vom E90 montiert sind.....
In 3 Jahren, wenn die Kiste zurück geht, dürfen ja keine Borsteinschäden dran sein, aber wenn die BMW Felgenqualität nicht den Winter aushält, dann ist das ja ein BMW Problem oder?
Habt Ihr Tipps, wie ich die schützen kann die M403er?
Danke!
Gruß Eins-A-"
Niemand will Dir etwas kaputt machen , die Felge wird schon nicht ihren Geist aufgeben ... unter Umständen sieht sie eben durch die fehlende Versiegelung der blanken Oberflächen im Laufe der Zeit nicht mehr so ansehnlich aus.
Das Ganze lässt sich sicherlich mit Aufwand schützen, macht halt nur Arbeit & regelmäßigen Pflegeaufwand ! ! !
Da müssen sich aber die Putz- Pflege- & Versiegelungsprofis zu Wort melden, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Ich bin zu alt für solche Aufwände & hab darauf keine Lust mehr, Waschanlage + Felgenbürste muß reichen !
Im E90er gabs/gibts dazu seitenlange Threads & hoch im Kurs war glaub ich für Felgen immer Swizzöl oder so ähnlich ... irgendeiner von den Jungs konnte oder hat das Zeug glaub ich immer besorgt. -
Niemand will Dir etwas kaputt machen , die Felge wird schon nicht ihren Geist aufgeben ... unter Umständen sieht sie eben durch die fehlende Versiegelung der blanken Oberflächen im Laufe der Zeit nicht mehr so ansehnlich aus.
Das Ganze lässt sich sicherlich mit Aufwand schützen, macht halt nur Arbeit & regelmäßigen Pflegeaufwand ! ! !
Da müssen sich aber die Putz- Pflege- & Versiegelungsprofis zu Wort melden, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Ich bin zu alt für solche Aufwände & hab darauf keine Lust mehr, Waschanlage + Felgenbürste muß reichen !
Im E90er gabs/gibts dazu seitenlange Threads & hoch im Kurs war glaub ich für Felgen immer Swizzöl oder so ähnlich ... irgendeiner von den Jungs konnte oder hat das Zeug glaub ich immer besorgt.
Ich glaube hier liegt eine falsche Annahme vor.
Die glanzgedrehten Felgen von BMW (z.B. 403 oder 397) haben natürlich eine Klarlackschicht drauf. Blankes Aluminium oxidiert sehr leicht.
Diese Schicht ist aber schnell beschädigt und dann blühen die im Winter mit der Salzbrühe herrlich auf. Normale Alufelgen haben in der Regel 2 Lackschichten drauf und sind dadurch besser für den Winter geeignet. -
Danke für die Info.
Ich werde die Biester versuchen sauber zuhalten.
Gibt es denn von den Tutzteufeln unter euch, eine Idee/Erfahrung, wie man diese Felgen noch etwas mehr schützen kann?
Ist die M403 eigentlich auch eine BBS Felge?
Auf meinem E90 hab ich die P313.....(im Sommer )
Gruß Eins-A-
-
Hab mir auch die 397 Ferric Grey für den Winter geholt.
Beachten sollte man hier, dass es meines wissens von BMW zwei Versionen gibt (Wintertauglich und weniger Wintertauglich). Ich persönlich hab meine mit der Nigrin Felgenversiegelung versiegelt bevor ich sie aufs Auto gezogen hab und geh so nach jedem 3. Waschstraßenbesuch einfach nochmal mit der Versiegelung grob drüber. Bisher keine Probleme gehabt, schauen nach einem Winter noch aus wie neu! Dreck und Bremsstaub lassen sich dank versiegelung auch einfach mit nem Hochdruckreiniger wegspritzen ohne zusätzliche Reinigungsmittel.
-
Heute auch endlich auf Winterräder gewechselt.
Es sind Borbet XRT in Brillant Silber geworden.
Felgendaten: 8,5x19 Zoll, Et 35 rundum
Reifendaten: 225/40R19 Michelin Pilot Alpin PA4Bin mit dem Fahrverhalten bisher sehr zufrieden. Fährt sich deutlich komfortabler, als die 19 Zoll RFT Sommerräder.
Mit gefällt's
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151028/eoy4ifc9.jpg]
-
Hab gestern auch mal die Wintersocken montiert
jetzt ärger ich mich schon ein bisschen, das ich die kelleners extra hab lackieren lassen, weil ich nicht alles in schwarz haben wollte - sieht voll gut aus!