Fussmatten und ihr Eigenleben

  • Hallo,


    beim F34 meiner Frau haben sich diese runden aufgeklebten klett/flausch Dinger (bin mir gerade nicht sicher, welche Seite da an den Matten dran ist und was im Fahrzeugboden ist) abgelöst und sowohl war es mir nicht möglich die wieder vernünftig ranzukleben als auch ähnliche klett/flausch Aufkleber von einem bekannten onlinehändler dort so aufzukleben, dass es länger als ein paar Tage hält.


    Ich würde halt gerne vermeiden wollen diese sündhaft teuren Fussmatten deswegen neu zu kaufen und frage mich, ob jemand noch eine andere gute Idee hat?


    Aktuell rutscht die Fahrerfussmatte halt recht stark im Fussraum durch die Gegend und man muss sie jedesmal ausrichten nach dem ein-/aussteigen.


    Grüße


    PS: ist nur auf der Fahrerseite so und ja, ich hätte gerne weiterhin diesen Filz oder was das ist von den originalen BMW Fussmatten und nix mit Gummi oder ähnliches.

  • Doppelseitiges Klebeband wird auf dem Stoff nur bedingt halten. Eine Heißklebepistole könnte funktionieren, aber die Stoffmatten fangen ab ca. 200 Grad an zu schmelzen.


    Spricht etwas gegen Nähen?

  • Ich hatte das Problem auch, doppelseitiges Klebeband hat nicht gehalten (nicht mal das teure von 3M) und Sprühkleber auch nicht. Die Unterseite der Fussmatten ist gnadenlos was Haftung angeht.

    Die Tipps von bmwBrued klingen ganz gut.

    Bei mir wurden es am Schluss neue Fussmatten, da Leebmann ein gutes Angebot hatte.