Fehler " Fahrrichtung kann nicht ermittelt " werden, ( gelöscht, im Display aber noch vorhanden)

• Hallo zusammen , gestern kam beim rückwerts einparken der Fehler im Display die check kontroll meldung "demnächts Antieb prüfen weiterfahrt möglich"!.

Habe heute mit Autocom Fehler ausgelesen , unter anderen ist der Fehler 480134 Fahrtrichtung kann nicht festgestellt werden " vorhanden. Habe Diesen gelöscht und kam auch nicht mehr ( nach 30 Km rasante bergfahrt, mit einparken). Im display ist die warnung aber immer noch vorhanden, wie kann ich diesen Eintrag löschen ? habe im geheimmenü im KI SW Reset gefunden, was macht dieses Reset, löscht es die servive inetervalle auch alle , oder könnte ich das mal versuchen und was könnte die ursache für das Auftreten des Fehlers sein, hat jemand tips , was ich kontrollieren könnte. Könnte es der Schalter für Rückwertsgang im Getriebe sein ?

vielen dank

Peter

• Es wird ja im display die check control warnung angezeigt , demnächts Antrieb prüfen, weiterfahrt möglich …! Wie bekomme ich die weg…? Danke