"Multimedia Update" nach HU tausch

• HI Nexo,

ich konnte das Update erfolgreich einspielen.

Vielen Dank

• Genannt werden 09051 und 05081 (beide herunterladbar, einfach die Ziffern im vorherigen Links austauschen). Sind aber für verschiedene Geräte.

09051 (TB/MB-006.025) sollte NBT Evo sein

05081 (TN/MN-003.013) NBT

07044 (TV/MV-130.024) EntryNav

11024 (TT/MT-002.126) EntryEvo

(ohne Gewähr)

• Hi Nexo,

Ich muss heute erst prüfen ob die Probleme weg sind.

Danke für die letzte Erläuterung.

Viele Grüße David

• Hi Nexo, Hi Bonsai,

ich bin heute 450 km gefahren. Wenn ich unter einer Brücke durchfahre, habe ich keine Abbrüche mehr.

Außerdem ist der Empfang mancher Radiosender wie z. b. Antenne Bayern noch besser.

Ich habe auch das Gefühl, das es schneller von DAB auf FM umschaltet, wenn ich z. b. in die Tiefgarage fahre.

Vielen Dank nochmals.

• Hallo Zusammen,

leider ist das Problem doch nicht weg.

Ich überlege nun die HU auf den neuesten Stand zu bringen.

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

David

• Was hattest du den vorher für eine HU? Als ich bei meinem 430d von dem Business Navi ID4 auf eine Prof. HU mit ID6 gewechselt bin konnte ich auch keine Updates oder Ähnliches empfangen. Das liegt daran das die telematik Einheit nicht mit der HU kompatibel ist, theoretisch müsstest du die auch Upgrade aber das ist nicht so einfach auch wegen der sim Karte etc… Ich hab mich damals abgefunden und Funktion wie connected Drive nicht nutzen können etc. Dein Idrive ist quasi abgeschottet von der Außenwelt. Vielleicht konnte ich dir helfen :)

• Softwarestand kann man immer über die dafür vorgesehenen Werkzeuge hochziehen, egal ob die HU am Netz hängt oder nicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war hier auch noch CarPlay und/oder ID6 mit dabei, was man dann ggf. wiederherstellen müsste, wenn es nicht auf offiziellem Weg draufgekommen ist. Aber auch kein Hexenwerk.

Kann man theoretisch auch remote mit stabiler Internetverbindung entsprechendem Netzteil. Gerade die HU Flash mit grob 45min würde ich ohne Not nicht unbedingt so machen und mir eher wen vor Ort suchen, der weiß was er tut.