"Multimedia Update" nach HU tausch

• Ich habe eine original ID6 HU mit 8GB RAM nachgerüstet.

Leider kann ich jetzt über BMW/update keine kompatiblen updates mehr abrufen.

Kann mir jemand weiterhelfen mit einer VIN die ab Werk schon die neue HU verbaut hat oder am besten das neueste Update für meine HU?

Viele Grüße

David

• Die Updates braucht nur kein Mensch, vermutlich ist die aktuelle Version auch schon einige Jahre alt. Sind ja i.d.R. Nur Bluetooth Definitionen, da passiert nicht so viel. Dürfte bei den meisten wohl "das Fahrzeug nutzt bereits die aktuelle Version" ausgeben, was dir nicht hilft.

Würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken drüber machen. Sinnvoller wäre es, die komplette Software der HU an die i-Stufe des Fahrzeugs anzugleichen oder beides gleichermaßen hochzuziehen, aber das macht man auf anderem Weg.

• Hallo Nexo,

ich hatte mit der alten HU immer Abbrüche vom DAB empfang nachdem ich eine Brücke oder Überführung passiert habe. Nach einem solchen Multimedia update war das Problem weg.

Mit der neuen HU habe ich das Problem wieder.

Somit wäre ein Update sinnvoll.

Danke für deine Antwort. Updates der ECUs wurde bereits gemacht, außer bei der HU weil sonst mein Carplay nicht mehr geht.

Viele Grüße David

• Da gab es mal einen Link mit dem man es von der BMW Seite herunterladen kann und per USB installieren. Der Link wurde auch hier im Forum geteilt. Dann brauchst du keine VIN