Automatik bleibt in P und schaltet nicht in D,R,N

  • Ich denke mal daß diese Servicefunktion einen einfach nur am Bildschirm die gleichen Anweisungen vorgibt.

    Also wird es wahrscheinlich die aktuelle Temperatur anzeigen und bei Erreichen des Sollwerts den Anwender

    dann anweisen unters Auto zu kriechen und den Ölstand zu korrigieren.

    Das hast du richtig vermutet


    Also im Sommer wird das schon fast Stress, ich habe es bei mir bei ~10 Grad in einer offenen Halle gemacht, da ging es noch. Eine zweite Person wäre trotzdem hilfreich gewesen.

  • Böse Zungen behaupten das es sogar mit nem Infrarotthermometer funktioniert. Kalten Wagen starten, auto hoch, temp. an Getriebeölwanne messen und wenn die Temp. erreicht ist Einfüllschraube aufdrehen. Wenn nichts rausläuft nachfüllen bis es dies tut. Ist zwar die Budget variante, funzt wohl trotzdem.

  • Das geht ohne dieses Servicetool von BMW - macht euch nicht verrückt - Anleitung von ZF ist im Paket dabei - abarbeiten und fertig.

    Temp mit Infrarot kontrollieren