Automatik bleibt in P und schaltet nicht in D,R,N

• Servus wieder einmal in die Runde

Nachdem mein 435d xDrive wieder läuft nach dem Motorschaden war vorerst alles gut. Motor und Getriebe laufen super sauber. Heute wollte ich den Bimmer umparken und sobald ich in R oder D schalten will wird es auch kurz angezeigt im Tacho, auch die Rückfahrlichter gehen an aber nach 1-2 Sekunden springt er wieder in P und der Gang wird auch Tatsache gar nicht eingelegt für die kurze Zeit. Ich hatte beim letzt mal auch gemerkt, dass ich zwar manuell schalten kann an den Schaltwippen aber er direkt nach 3-4 Sekunden ist er zurück gesprungen in den Drive Mode. Das Getriebe wurde erst kurz vor dem Motorschaden gespült und es gibt absolut keine Auffälligkeiten, das Getriebe schaltet butterweich. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen? Ich hab wohl nie Ruhe mit der Karre :fail: :D

Gruss Kevin

• Ich selbst hätte auf den Druckspeicher getippt. Du hast ja aber noch en Fehler vom Verteilergetriebe drin, also xDrive. Also könnte auch da der Fehler sein. Hast du xHP oder sowas?

• Ich selbst hätte auf den Druckspeicher getippt. Du hast ja aber noch en Fehler vom Verteilergetriebe drin, also xDrive. Also könnte auch da der Fehler sein. Hast du xHP oder sowas?

Vielleicht ist einer der Fehler auch n folgefehler, glaube zunindest nicht dass es 2 fehler sind. Kenne mich in dem System leider gar nicht aus. Kannst du mir bitte das Teil (Druckspeicher) mal schicken aus dem Teilekatalog welches du meinst?

Leider habe ich kein xHP.

• Ich kann mal bei Gelegenheit schauen wenn ich Zeit hab, kann dir aber nicht sagen wie schnell das geht. Dazu kommt das ich nicht weiß ob BMW diesen Druckspeicher vom Getriebe einzeln anbietet.