Bremsleuchten beidseitig ohne funktion LCI

• hallo leute,

bei meinem f30 waren beim kauf gts style rückleuchten verbaut, die ich total hässlich finde.

ich habe mir originale BMW rückleuchten besorgt und verbaut. leider gehen die bremsleuchten auf beiden seiten jetzt nicht mehr. auch nicht wenn ich die alten rückleuchten einbaue. die stecker sind nicht verschmort und es wurde auch nichts umgepinnt. die 3. bremsleuchte geht noch und auch sonst alle blinker und lampen. habe schon bisschen im forum gesucht und rausgefunden, dass es an der kurschlusssperre im REM liegen kann. kann mir jemanden helfen? wie kann ich das resetten? reicht bimmerlink oder code oder mhd? bitte erspart mir die selber schuld kommentare bla bla bla. bin auch so schon down. :(

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

• Die GTS müssten LED haben und die alten (welche denn? Vor-LCI oder LCI) haben vermütlich noch normales Glüh-Obst.

Dementsprechend wird das REM gemerkt haben, dass zuviel Strom fließt und die Leuchten abschaltet.

Wenn dem so ist, ist es mit einem Fehlerspeicher löschen (geht auch mit den von dir genannten Apps) nicht getan, da dann auch das REM umcodiert werden muss (geht mit BimmerCode, wenn man weiß, welche Parameter).

• meiner ist von 2017. also schon facelift und es wurden wieder original bmw lci rückleuchten verbaut. bimmercode wollte ich mir sowieso besorgen.

weißt du genau was zu tun ist?