Alles anzeigenDas steht in den BMW Prüfplänen der Werkstätten bei einer Fehlersuche immer an erster Stelle.
Arbeitsschritt 1: Sichtprüfung - Nach toten Waschbär an Antriebswellen suchen, erst danach Fehlerspeicher
auslesen oder andere Prüfschritte unternehmen, um dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen.
Hinweis: In seltenen Fällen kann das tote Tier während der kalten Jahreszeit auch im Bereich der Scheibenreinigungsanlage
aufgefunden werden (Prüfen !!!).
Der Tod des Tieres erfolgt oftmals durch unbeabsichtigten Verzehr der Waschflüssigkeit und dessen Alkoholgehalt.
Waschbären versuchen sich während der kalten Jahreszeiten dadurch warm zu halten.
Gem. EU Richtlinie 1242314 muss bei einer noch vorhandenen Werksbefüllung die Reinigungsflüssigkeit gegen die neue
freigegebene Norm XY1234566 ausgetauscht werden (EU Tierschutznorm 2359487589237)
Arbeitssicherheit beachten: Beim Entfernen des Waschbärs sind zum Eigenschutz Arbeitshandschuhe zu tragen !
Das Tier könnte nur besoffen und nicht tot sein.
Ich kann mich noch an meine Lehrzeit erinnern, da musste ich immer die Waschbären aus den Kundenfahrzeugen entsorgen.
Mann habe ich es gehasst.
Priceless