Bob340i sowas mit dem Grünspan hat mir gestern auch ein Kollege erzählt. Werd ich mal schauen, ob man was sehen kann. Jedoch hatte ich mit dem guten Sensor an der rechten Seite ja im Betrieb die 10 V anliegen, mit dem anderen kaputten Sensor aber nicht. Nur dieser eine Fehlereintrag gestern früh nach dem Starten lässt mich Stutzig werden. denn da war es wieder rechts, obwohl dort jetzt der gute Sensor steckt.
n.c.white noch habe ich ja keinen neuen Sensor verbaut. Der vermeintlich defekte Sensor ist nun links verbaut und der andere eben rechts. Hab nur die Seiten getauscht. An dem Sensor ist tatsächlich an der Verschraubung ein Metallring. Hier hätte ich aber gedacht, der ist nur dafür da, dass man die Plastiknase nicht zerquetscht, wenn man den zu fest anschraubt.
Bimmerlink konnte leider doch keine Raddrehzahlen anzeigen. Muss wohl doch mal der Tester rein, wenn das Problem mal wieder vorliegt. Aktuell war heute früh immernoch alles i.O. Trau dem Braten aber natürlich nicht. Ein neuer OEM-Sensor wird definitiv noch bestellt.