BMW F32 440i pre Opf Mppsk oder Akrapovic Evolution Line

  • Naja, auch beim MPPSK fangen die Klappen irgendwann an zu rasseln. Ist das selbe System wie beim Serien Pott und irgendwann wenn der Zahn der Zeit dran nagt fangen auch die an, liest man ja auch genug von in den entsprechenden Facebookgruppen.


    Aber ich würde mich dem mal anschließen mitm Probehören wenn hier wer aus der Ecke kommt :thumbup:

  • Das gerassel der Klappen war bei mir mit einem neuen Stellmotor und der geänderten Feder erledigt. Seit 5 Jahren nicht mehr aufgetreten.

  • Ist das was „seltenes“? Wobei ich da teilweise echt froh drüber bin. Beim Lci gefallen mir nur die Rückleuchten besser. Scheinwerfer find ich gleich gut. Was mir persönlich beim Lci gar nicht gefällt ist das digitale Tacho.

    Aber hey Geschmack ist schliesslich unterschiedlich und jeder hat sicherlich die Konfiguration mit dem er am zufriedensten ist🙏

    Was heißt selten, kommt halt nicht oft vor da nach Einführung des B58 relativ Zeitnah das LCI kam. Somit sind so ca. 90% der 40i LCI Modelle.

  • In dem knappen Jahr wurden aber nicht so viele 40i Produzuiert wie in den darauf folgenden Jahren. All so viele sinds wirklich nicht.

  • Will ich ja nicht bestreiten, aber es sind immerhin 25% des Bauzeitraumes beim F32 (bis Mitte 2020).


    Laut Zulassungsstatistik für Deutschland auf die Typschlüssel 0005/CGV und 0005/CGZ gab es in 2016 341 440i F32 (182 ohne, 159 mit xDrive).

    Insgesamt 2016-2020 1468 (781/687).

    Also machen die 2016er (alle pre-LCI) 23% + den Anteil aus Anfang 2017, wenn jemand Monatszahlen auswerten möchte.


    So, genug kluggeschissen für heute. Gibt halt weniger ;)

    Anzahl Handschalter aus diesen 182 kann man vermutlich an 2 Händen abzählen.

  • Mein Fehler war wohl nicht nur den F32 zu berücksichtigen, ich geh immer von allen 440i aus :fail: