Hallo miteinander,
ich habe mir vor ca. einem Jahr ein 420i Cabrio gekauft, genau das Auto das ich immer wollte
Leider habe ich das Problem das mir oben zwischen dem Dachholm und der A-Säule immer Wasser in dem "Auflagebereich" reinläuft, dieses läuft zwar wenn das Auto steht nicht rein, jedoch sobald man losfährt drückt sich das durch und Tropft einem während der Fahrt immer schön ins Gesicht Das Problem tritt nur auf der Fahrerseite auf, auf der Beifahrerseite ist die Sache staubtrocken, so wies sein soll.
Was ich leider auch Schade ist, finde ich, ist das der BMW Händler an sich die Garantie verwehrt, da Dichtungen und Einstellungsthemen in der Garantie nicht enthalten sind. Premium Selection eben.
WhatsApp Image 2024-12-25 at 15.53.21.jpg
Ist hier vielleicht ein allgemeines Problem bekannt ?
Was ich schon gemacht habe:
- Händler aufgesucht: Er meinte er hätte am Dach etwas eingestellt, hat leider nicht geholfen, ich kann leider nicht verifizieren was genau er gemacht hat.
- Abläufe gereinigt: Ablauf direkt am Dach gereinigt und getestet, Wasser läuft durch.
- Dichtungen mit Hirschtalg eingeschmiert: Der Händler meinte, ich soll das mal jedes halbe Jahr machen, habe ich bisher auch so umgesetzt.
- Das zweite mal den Händler aufgesucht: Hat wieder das gleiche gemacht, Problem immer noch da.
Das Problem gibt es auch bei der 1 er Reihe und auch E9x Reihe, soweit ich das laut Google gesehen habe, jedoch dort natürlich aufgrund des anderen Aufbaus mit anderen Lösungen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das direkt von oben kommt oder nicht vom Dachteil da irgendwie durch die Schrauben durchläuft, was ich auch schonmal bei der älteren Baureihe irgendwo gelesen habe.
Falls jemand einen Tipp hat - gerne her damit