Hallo Liebes Forum,
ich habe intensiv gesucht aber zu diesem „speziellen“ Thema nichts gefunden. Falls es dazu doch schon ein Thema gibt, korrigiert mich bitte
Und zwar habe ich letzten Freitag zum ersten Mal erlebt, dass plötzlich beim Wenden die Meldung im Auto kam: „Bremssystem gestört, gemäßigt weiterfahren.“ „Reifen-Pannen-Anzeige gestört“ etc. Der gesamte Tannenbaum, der sich bemerkbar macht, wenn am ABS etwas nicht in Ordnung ist.
Meine Vermutung lag sofort auf einem Raddrezahlsensor und zu Hause habe ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich weiß, Carly ist umstritten. Für mich persönlich hat es aber stand jetzt immer vernünftige und aufschlussreiche Ergebnisse abgeliefert. Und ich sollte recht behalten, denn folgenden Fehler zeigte Carly an:
Das Ganze natürlich genau den Abend bevor ich nach München gefahren bin…
Seitdem tritt der Fehler immer mal wieder sporadisch auf, manchmal erledigt er sich aber auch während der Fahrt wieder von alleine.
Ich dachte mir dann: „Okay, bestellst du halt einen neuen Sensor, die sind ja nicht so teuer.“ Also direkt einen neuen Sensor bestellt und heute wollte ich ihn einbauen.
Leider habe ich da folgendes bemerkt:
Ich weiß nicht, ob man es auf dem Foto gut erkennen kann, aber eines der roten Kabel an dem Stecker, in den der ABS Sensor gesteckt wird, ist gebrochen. Kann man das wohl irgendwie wieder heile machen oder muss der gesamte Kabelbaum neu? Macht es Sinn, das selber zu machen oder doch lieber den Freundlichen anrufen?
Hatte schon mal jemand so ein Problem?
Bin über jeden Rat sehr dankbar
Vielen Dank und Freundliche Grüße