F36 N47 Motor klappert unter Motorabdeckung

• Hallo ich hab bereits seit mehreren Monaten das Problem dass mein Motor solche komischen klappernden Geräusche von sich gibt. Mir wurde mittlerweile gesagt dass die Steuerkette es wahrscheinlich nicht ist.

Hatte einer von euch vielleicht schon dieses Problem und weiss was das ist und ob es gefährlich für meinen Motor ist?

Danke schonmal!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich auch nicht

Klingt wie der N47 sich anhört :D

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 142.000km -

• Denk das Flexrohr ist defekt und kontrollier mal den Reinluftkanal zum Luftfilterkasten ob der locker ist

Wo ist der Reinluftkanal? Hört es sich nicht nach Steuerkette an? Bzw hört es sich so an als würde es schlecht für den Motor sein?

Ich habe soeben beim Kaltstart nochmal geschaut da ist das Geräusch plötzlich weg. Also scheint es nur zu sein wenn der Motor warm ist.