DiTuDa Langzeiterfahrungen B47

• Kann ich mir nicht vorstellen. Hab das schon geprüft

Moment: AAInfo? Sorry, hab’s zu schnell gelesen.

Welche Software ist das?

Wenn ich als Apple-User richtig informiert bin, ist AAInfo eine Android-basierte App zum Echtzeit-Auslesen verschiedenster Fahrzeugkennwerte mit Anzeige im CID.

• Wenn ich als Apple-User richtig informiert bin, ist AAInfo eine Android-basierte App zum Echtzeit-Auslesen verschiedenster Fahrzeugkennwerte mit Anzeige im CID.

Genau so ist es. Und da ist es auch ziemlich genau. Zeigt sogar Lenkwinkel und soon kram an.

• Kann hier jemand mit einem 20d und AGR OFF berichten, wie sich das Warmfahrverhalten verändert hat? Mir ist klar, dass der Motor ohne AGR länger braucht, um warm zu werden. Bei mir sind das aber aktuell locker 15 bis 20 km bis die Nadel in der Mitte steht. Ist das einigermaßen normal? Wenn nicht, würde ich das AGR OFF mal rausnehmen und vergleichen. Nicht, dass da zufällig ein Thermostat nicht richtig funktioniert.

15min ist bei den derzeitigen Temeraturen völlig ok .

• Bei mir passt die Anzeige nicht mit meinem Tool 😊

Aber die Temperatur war schnell auf Betriebstemp, obwohl nicht so wirklich warm

• Ich hab so ein Datendisplay statt einem der mittleren Lüftungsschlitze verbaut und da wird u.a. auch die Motoröl- sowie die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Das liest die Daten aus dem FEM aus. Da stimmen aber die Werte mit der Anzeige im Display tatsächlich überein.

• beamer_boi hast du noch andre Möglichkeiten zum auslesen außer Bimmerlink? 100grad anzeige aber nur 54grad ausgelesen kommt mir komisch vor.

• Kann hier jemand mit einem 20d und AGR OFF berichten, wie sich das Warmfahrverhalten verändert hat? Mir ist klar, dass der Motor ohne AGR länger braucht, um warm zu werden. Bei mir sind das aber aktuell locker 15 bis 20 km bis die Nadel in der Mitte steht. Ist das einigermaßen normal? Wenn nicht, würde ich das AGR OFF mal rausnehmen und vergleichen. Nicht, dass da zufällig ein Thermostat nicht richtig funktioniert.

Klingt für mich plausibel. Ich fahre ja angepasste AGR Rate und lange mit Kühler Bypass, da hat es auch ewig gedauert bis der N47 warm wird

• beamer_boi hast du noch andre Möglichkeiten zum auslesen außer Bimmerlink? 100grad anzeige aber nur 54grad ausgelesen kommt mir komisch vor.

Ich werds mit Ista auslesen 👍🏻

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -