Das ist leider die Generation der neuen Fahrer, die nur noch gedämpfte Temperaturanzeigen kennen...
Ich bin von Hamburg nach München mit Anhänger und Auto auf Anhänger durchgefahren und hatte permanent 105-110°C. Der Motor musste halt mal was leisten und die Autos sind schon intelligent genug, dass dann eine Warnung käme, wenn es ihnen zu heiß wird.
Woher weißt du denn welche Generation ich bin?
Sorry wenn ich mich bei diesen Themen nicht so gut auskenne, aber deshalb frag ich ja hier.
Übrigens ist noch keiner von der nicht "neuen Fahrer" Generation auf das Thema mit der Ansaugbrücke eingegangen. Wenn die Temperaturen so zu vernachlässigen sind, wäre das wohl das wichtigere Thema.
Mir ist auch klar das die Anzeige der Motor Temperatur nicht die Öltemperatur ist sondern eine mischung aus Kühlwasser- und Öltemperatur. Da ich nur ein Enet-LAN Adapter hatte war das überwachen der richtigen Werte während der Fahrt nicht gerade komfortabel. Ab sofort werden die richtigen Werte über Car Play überwacht.