Servus Zusammen,
seit mehreren Wochen beschäftige ich mit der Auswahl eines geeigneten Autos. Dabei bin ich mittlerweile beim F31 mit Automatik gelandet. Am liebsten würde ich um die 14 T€ ausgeben, wobei ich auch bereit wäre noch etwas mehr auszugeben falls es sich lohnen sollte.
Ich hatte da hauptsächlich an den 320d mit dem B47 (oder eventuell auch der 330d mit dem N57) gedacht. Der 330d ist aber nochmal eine ganze Ecke teurer. Jährlich fahre ich zwar nur um die 20 Tkm, dafür aber überwiegend Langstrecke >250km, weshalb ich an einen Diesel gedacht habe.
In der Preisklasse beträgt die Laufleistung beim 320d derzeit um die 160 - 200 Tkm. Ich hatte häufig gelesen, dass die teilweise vermehrt aufgetretenen Probleme mit der Steuerkette des N47 bei dem B47 im größtenteils behoben wurden. Da ich auch gerne Euro 6 hätte, tendiere ich aktuell zum 320d LCI.
Ein Angebot wäre bspw: LINK
- Würdet ihr um die 14 T€ noch für ein Auto mit der Laufleistung ausgeben? Oder lieber etwas mehr investieren und den 320d mit weniger Kilometern kaufen oder doch einen 330d?
- Macht es eurer Meinung nach Sinn ein Auto zu nehmen, das bei ca. 50 Tkm pro Jahr höchstwahrscheinlich fast ausschließlich Langstrecke gesehen hat oder lieber etwas weniger Laufleistung und dafür eventuell älter?
Vielen Dank!