Moin Zusammen
Ich hab das ganze auch schon unter einem anderen Thema als Antwort gepostet aber ich bin mir nicht sicher ob es da einfach untergegangen ist deshalb hier nochmal:
ich hatte bei meinem 430 Cabrio ein Problem mit Wasser was nicht durch die Abläufe rauslief (eindeutige Fehlkonstruktion der Ablaufe und deren Position aber das ist ein anderes Thema). Dummerweise ist das Wasser innerhalb so hoch gestiegen, dass es hinten links wo die Soundverstärker Steuergeräte sitzen, mindestens einen der 2 Verstärker gegrillt hat. Das Ganze spielte sich wie folgt ab: Vor dem "entwässern" Musik gehört, dann ein lautes knacken aus dem Beifahrer Fussraum, wahrscheinlich aus den Lautsprechern, aber alles lief normal weiter und dann war alles totenstill bis auf den Motor Hab dann die Innenverkleidung ausgebaut und dann den kleinen See mit den Steuergeräten trocken gelegt und beide kontrolliert soweit es ging. Nach
Austausch einer Schottky Diode im Active Sound Design (ASD) Steuergerät dann beim freundlichen gewesen und das ganze auslesen lassen um festzustellen, welcher von beiden es ist. So wie es aussieht ist es das ASD welches den Geist aufgegeben hat, denn das andere scheint beim auslesen immerhin noch kommuniziert zu haben.
Jetzt meine Zwei fragen:
- Soweit ich verstanden haben ist das ASD dafür da den Auspuffsound auf die Lautsprecher zu übertragen bzw. Sound zu generieren damit es im Auto "besser klingt".
Geht da die komplette Audio drüber sprich wenn das Steuergerät aufraucht, habe ich genau diesen Effekt das mein Auto keinen Ton mehr von sich gibt? keine Musik, keine PDC, kein Gong des Grauens? - Hatte einer von euch das selbe Problem schon mal und kann mir weiter helfen ?
Falls das hier im falschen Thread ist oder dieses Problem schon mal wo anders angesprochen wurde bitte verschiebt mich doch dahin, bin noch neu hier
Danke im voraus und beste Grüße
Carsten