Unterschied Connected Navigation zu RTTI?

• Hallo,

ich habe dazu leider bisher nichts gefunden. Bei mir ist heute der Connected Booster ausgelaufen, der unter anderem auch RTTI enthalten hatte. Passt ja zeitlich perfekt zum ab Mitternacht startenden Black Week Rabatt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass im aktuellen Connected Booster das RTTI nicht mehr angeführt ist, dafür aber "Connected Navigation". Hat jemand Erfahrung, ob die Connected Navigation gleichwertig ist mit aktueller Verkehrsführung und farbiger Anzeige des Verkehrs auf der Karte. Möchte natürlich nur ungern EUR 89,-- für den Booster zahlen, dann 69,-- für RTTI und on top noch EUR 59,-- für das USB Map Update (habe ich letztes Jahr schon ausgelassen).

Hier die Beschreibungen dem. CD-Store:

Connected Navigation

Wissen, was Sie unterwegs erwartet. Connected Navigation informiert entlang der Route über Echtzeit-Verkehr, interessante Orte und mehr.

• cloudbasierte Echtzeit-Verkehrsinformationen
    • aktuelle Informationen zu interessanten Orten auf der Route
    • individuelle Zielvorschläge auf Basis Ihrer Routinen

RTTI

Plötzlich Stau oder dichter Verkehr? Kein Problem. Mit Real Time Traffic Information befinden Sie sich immer auf dem schnellsten Weg ans Ziel. Es markiert zähfließenden oder stillstehenden Verkehr farbig auf der Karte. Ist ein Ausweichen zeitsparender, empfiehlt Ihr BMW Ihnen eine passende Alternativroute.

• cloudbasierte Echtzeit-Verkehrsinformationen
    • markiert Verkehrsfluss und Verzögerungen farbig auf der Karte
    • empfiehlt Ausweichrouten bei Stau, wenn verfügbar

Demnach ist die live Verkehrsanzeige nur bei RTTI enthalten und die "Echtzeit-Verkehrsinformation" nur bei aktiver Routenführung verfügbar...? Danke für eure Antworten!

• Du hast den entscheidenden Hinweis beim RTTI überlesen:

"Hinweis: Abhängig von Ihrem Fahrzeug kann der Dienst bereits in einem Paket enthalten sein. Bitte prüfen Sie die Inhalte Ihres Pakets, um eine Doppelbuchung zu vermeiden."

Ich habe nur das Connected Booster Paket (welches ich morgen auch verlängern werde). Da sind die "bunten" Straßen und Ausweichrouten enthalten. Was extra ist, ist das Map Update.

• Du hast den entscheidenden Hinweis beim RTTI überlesen:

"Hinweis: Abhängig von Ihrem Fahrzeug kann der Dienst bereits in einem Paket enthalten sein. Bitte prüfen Sie die Inhalte Ihres Pakets, um eine Doppelbuchung zu vermeiden."

Ich habe nur das Connected Booster Paket (welches ich morgen auch verlängern werde). Da sind die "bunten" Straßen und Ausweichrouten enthalten. Was extra ist, ist das Map Update.

Danke für deine Antwort. Aber die "bunten Straßen" sind nur bei RTTI angeführt und das ist im (neuen) Booster Paket bei mir eben nicht enthalten. Bisher hatte ich das auch im Booster mit dabei.

• Ich glaube aber kaum, dass die am Inhalt dahingehend etwas ändern, dass das aktuelle CB-Paket andere Dinge kann, als das alte. Das wäre extrem irreführend, wenn man das Paket einfach nur verlängern wollen würde.

• Der Booster beinhaltet doch schon seit letztem Jahr kein rtti mehr. Connected Navigation lohnt sich nur bei neuen autos. Bei unseren eig unsinn, RTTI reicht und wenn man will noch Mapupdates.

• Da ich im CB-Paket (dem vom letzten Black Frida bis gestern) bunte Straßen hatte und Ausweichrouten vorgeschlagen bekomme, habe ich immer gedacht, dass RTTI ein Bestandteil des CB-Pakets ist. Dann könnte es tatsächlich sein, dass mir auch RTTI reicht.

• Korrigiere, habs verwechselt mit dem Naviupdate. Das BoosterPaket beinhaltet noch den Onlinedienst damit man z.b. das Wetter checken kann im Wagen. Weiß nicht was das RTTI kostet, jedoch wer nur die Verkehrsinfos wie die Farbigen Straßen haben möchte ist evtl. nur mit dem RTTI günstiger dran.

• Also mir sagt er, daß wenn ich mein CB verlängere Connected Navigation, BMW Online, RTTI, Remote Services und Sprachverarbeitung bekomme.